RE: Fleischmann Impressionen

#76 von ICEtrain , 08.09.2015 20:06

Guten Abend Zusammen,






ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Fleischmann Impressionen

#77 von ICEtrain , 09.09.2015 19:13

Abend zusammen,

diesmal mit Besuch aus Bern und so ;-)











Schönen Abend euch noch!


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Fleischmann Impressionen

#78 von aus_Kurhessen , 09.09.2015 19:56

Hallo Marc,

geniale Lokomotiven in schöner Umgebung und super fotografiert. Einfach klasse wie die Loks da so im letzten Abendlicht (natürlich oder Fotolampe?) stehen, und von vorne bis hinten scharf. Auch die Gegenlichtaufnahme ist klasse. Welche Kameratechnik benutzt Du?

Viele Grüße
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.877
Registriert am: 10.01.2014


RE: Fleischmann Impressionen

#79 von ICEtrain , 09.09.2015 20:20

Hallo Jürgen,

du hast mich ertappt, tatsächlich nutze ich immer die letzten Sonnenstrahlen :-) Kameramässig steht mir nur mein IPhone 6 zur Verfügung. es Vergehen schon ein paar Minuten bis mir die eine oder andere Aufnahme gefällt. Freut mich das auch dir meine Fotos gefallen :-)


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Fleischmann Impressionen

#80 von aus_Kurhessen , 09.09.2015 21:16

Hallo Marc,

kaum zu glauben, welche Bildqualität mit den I-Phones möglich ist, aber es kommt natürlich auch auf die Bedienung an.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.877
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 09.09.2015 | Top

RE: Fleischmann Impressionen

#81 von ICEtrain , 10.09.2015 19:25

Abend zusammen,

heute hab's Besuch aus Dänemark und den USA :-) Viel Spaß beim gucken :-)







Das passt aber nicht ganz ;-)


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Fleischmann Impressionen

#82 von ICEtrain , 20.09.2015 18:54

Abend zusammen,

hier ein paar neue Bilder ;-)






ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Fleischmann Impressionen

#83 von horst-dieter , 20.09.2015 21:14

Hallo Marc,
ich finge dei Dioramentei sehr schön,
könntst du dazu noch etwas ausführlicher berichten.
ZB. die versenkten Gleise??
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: Fleischmann Impressionen

#84 von ICEtrain , 12.10.2015 18:37

guten Abend zusammen,

heute war es dort ein wenig ruhig...






ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


heute mal französisch

#85 von adlerdampf , 30.04.2016 11:27

Hallo Leute,

da ich heute zwei Neuzugänge zu vermelden habe (welche sind es denn wohl?), heute mal kleine Züge aus Frankreich...












Schönes Wochenende noch


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.493
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 17.02.2024 | Top

RE: heute mal französisch

#86 von aus_Kurhessen , 01.05.2016 00:18

Hallo Karsten,

wenn ich mal raten darf: Die beiden interssanten Wagen des USTC auf dem letzten Foto. Ich wusste gar nicht, dass Fleischmann solche Wagen hergestellt hat. Ich musste erst mal auf der Fleischmann-Website nachsehen. Aber die Produktion ist offenbar inzwischen ausgelaufen.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.877
Registriert am: 10.01.2014


RE: heute mal französisch

#87 von vwlucas , 01.05.2016 09:55

Hallo Karsten,



Sie haben so 4 Umbauwagen “3 Beine”, in der Sprache der SNCF, ex PLM (Paris – Lyon – Méditerranée). Sie wurden gewöhnlich mit Dampflokomotiven geschleppt.

Die 12000 hat „das Bügeleisen“ als Spitzname, oder "die Thionville" für die Fleischmannisten.


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.


 
vwlucas
Beiträge: 533
Registriert am: 05.01.2013

zuletzt bearbeitet 17.02.2024 | Top

RE: heute mal französisch

#88 von Phil24 , 01.05.2016 11:37

Schönes Bild, vwlucas (wäre auch besser mit 640 Pixeln statt 800). Eines Tages werde ich eine CFL-Version der 12000 SNCF versuchen, die Abziehbilder habe ich leider noch nicht gefunden (aber meine Pennsylvania-Decals werden wahrscheinlich helfen...).

Phil24


Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014


RE: Fleischmann Impressionen

#89 von volvospeed , 03.12.2016 20:17

Hallo Marc,

nicht nur die Modelle wissen zu überzeugen, auch das Diorama gefällt mir sehr gut!! Gibts davon auch ein paar Entstehungsbilder ?


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.733
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fleischmann Impressionen

#90 von ICEtrain , 07.12.2016 16:06

Hallo volvospeed,

das Diorama habe ich durch Zufall in meiner Gegend bei den Kleinanzeigen damals gesichtet. Natürlich für kleines Geld gleich zugeschlagen :-)


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Fleischmann Impressionen

#91 von volvospeed , 07.12.2016 18:29

Hallo Marc,

könntest Du von dem Diorama selbst auch mal ein paar Bilder machen. Sowas eignet sich sehr gut für ein Regal, oder in der Vitrine. Welche Größe hat es? Die Gebäude dürfte ein Faller Güterschuppen sein oder ?


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.733
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fleischmann Impressionen

#92 von ICEtrain , 07.12.2016 22:24

Hallo Volvospeed,

ich werde die Tage mal Fotos nur von dem Diorama machen. Größe ist H0 :-)


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


klassische Fleischmannzüge

#93 von volvospeed , 09.06.2019 21:56

Hallo zusammen,

da die Bilder in meinem ersten Bericht nicht mehr zu sehen sind habe ich eben den Text mal abgeändert. 26.06.2023

In diesem Bericht möchte ich mal Züge, die rein aus Fleischmann Fahrzeugen zusammengestellt sind sammeln. Gerne könnt Ihr natürlich auch eure Bilder zufügen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, *3029*, aus_Kurhessen, bremerbastler, papa blech, Knolle, Siegstrecke und Ralf-Michael
Knolle und frank bertram haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.733
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 | Top

RE: klassische Fleischmannzüge

#94 von *3029* , 09.06.2019 22:30

* Fleischmann HO 1372/2 VT/VS 98 DB *

Hallo Manuel,

der Schienenbus ist einfach schön ...

Meiner ist dieser, Erstausführung für damals DM 36,5O mit der "alten" Nr. 1372/2:



© Copyright 2O19 by Hermann

Viele Grüsse

Hermann



volvospeed findet das Top
volvospeed hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 09.06.2019 | Top

RE: klassische Fleischmannzüge

#95 von volvospeed , 09.06.2019 23:00

Hallo Hermann,

ja, das ist schön. Als Kind hatte ich 1976 uach schon mal einen aber, der hats leider nicht überlebt, davon sind nur noch Fragmente übrig geblieben. Naja, wie gesagt, werd schauen das ich nochmal Beiwagen 4420 bekomme, um meinen Modifizierten zu erweitern. Auch würden mir für noch weitere Modelle jede Menge Umbauvarianten einfallen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


*3029* hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.733
Registriert am: 10.01.2011


RE: klassische Fleischmannzüge

#96 von hansi59 , 28.07.2019 01:52

Hallo Manuel,

hat jetzt zwar nichts mit "klassischen Fleischmannzügen" zu tun, aber ich sehe auf dem einen Bild Deinen Schattenbahnhof unter der Paradestrecke. Wie kommen die Züge da hin, hast Du Gleiswendeln an den Anlagenenden? Die Plattenbreite der Strecke ist ja offensichtlich nicht groß genug für eine Kehre. (Frage deshalb, weil mir auch sowas vorschwebt, aber die Kehren mir Kopfzerbrechen machen.)

Der modifizierte Schienenbus ist auch klasse. Ich habe einen von Zwei- auf Dreiwagenzug umgebaut und digitalisiert, aber auf die Idee, eine Inneneinrichtung einzubauen, bin ich noch nicht gekommen.


-------------
Viele Grüße aus Hannover
Hans


volvospeed hat sich bedankt!
 
hansi59
Beiträge: 237
Registriert am: 08.08.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2019 | Top

RE: klassische Fleischmannzüge

#97 von Siegstrecke , 28.07.2019 09:37

Hallo Manuel,

Das ist ganz großes Kino!!!

Verbunden mit Deiner erstklassigen Landschaftsgestaltung fühlt man sich mit diesen Zügen locker 40 Jahre zurückversetzt. Ich liebe ja diese Zeit und den Charme, den die alten Modelle dabei ausstrahlen. Dazu gehört auch die Gabe, dass man gut fotografieren und es dementsprechend richtig in Szene setzen kann.

Vielen Dank

Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


volvospeed hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 01.08.2019 | Top

RE: klassische Fleischmannzüge

#98 von hansi59 , 28.07.2019 11:00

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #5
Dazu gehört auch die Gabe, dass man gut fotografieren und es dementsprechend richtig in Szene setzen kann.


Hallo Manuel,

Martin hat Recht. Mit was für einer Ausrüstung ist das fotografiert? Und wie kriegst Du die Beleuchtung hin, dass alles über die gesamte Bildtiefe so gleichmäßig ausgeleuchtet ist?


-------------
Viele Grüße aus Hannover
Hans


volvospeed hat sich bedankt!
 
hansi59
Beiträge: 237
Registriert am: 08.08.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2019 | Top

RE: klassische Fleischmannzüge

#99 von volvospeed , 12.10.2019 20:00

Hallo zusammen,

sorry, ich habe das heute erst gelesen.

Erstmal recht herzlichen Dank. Zum Fotografieren, ich habe fest installiert 6 Neoenröhren mit Echttageslicht verbaut, die Fotos mache ich hierbei mit meinem Handy Samsung Galaxy S7. Beleuchtung und Schräfe korrigiere ich ggf. mit Photoscape.

Was mein Gleisplan angeht, ja ich habe Gleiswendeln. Am besten schaut Ihr mal hier in meinem Baubericht:

Manuels Rollbahn Names Uhlerborn


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.733
Registriert am: 10.01.2011


RE: klassische Fleischmannzüge

#100 von Bruno-und-Baby , 19.05.2020 08:06

Zitat von *3029* im Beitrag #2
der Schienenbus ist einfach schön ...
Hallo Hermann,
eines vorweg: wir sind hier ganz GANZ GANZ große Fans von Schienenbussen aller Art.

Zitat
Meiner ist dieser, Erstausführung für damals DM 36,5O mit der "alten" Nr. 1372/2

Genau die Garnitur haben wir auch:

P1070868.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Man muss sagen: das ist unser bestes Schienenfahrzeug überhaupt - Fahreigenschaft wie von einem anderen Planeten. Mit einem normalen alten Trix-Trafo ist auch extreme Schleichfahrt ruckelfrei möglich. Wirklich unglaublich!
Da haben wir mächtig Glück gehabt auf ebay - für 55 Euro.

Nun habe ich aber nochmal eine Frage zum Baujahr. Gebaut wurde 1372 ja von 1962-1970, wenn ich das richtig sehe.
Unten links auf dem Waschzettel kann man ja den Eintrag erkennen mit 9/62.
Bedeutet das nun, dass dieses Exemplar im September 1962 gebaut wurde? Wohl eher nicht, nehme ich an - denn ansonsten hätte man ja die Waschzettel jeden Monat neu drucken müssen.
Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, um das Herstellungsjahr dieses Exemplars festzustellen? Mit Kontrollzettel wäre das wohl möglich denke ich mal, aber der ist eben nicht vorhanden.
Okay, man muss noch dazu sagen, dass beide Teile der Garnitur Innenbeleuchtung haben, aber die ist wohl nachträglich eingebaut worden, nehme ich mal an.

P1070869.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße von Jörg


Machen wir jetzt einen Ausflug?
The Green Mile
Ich bin ein ausgezeichneter Autofahrer!
Rain Man


 
Bruno-und-Baby
Beiträge: 280
Registriert am: 20.03.2019


   

das Ende von Fleischmann H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz