Trix Kesselwagen zum Wochenend gekauft...

#1 von Gelöschtes Mitglied , 29.08.2015 00:42

Servus,

heute für billig Geld erstanden. Nicht mehr neu, aber ich konnte die Sachen da ja nicht einfach liegenlassen!





Richtig gut sind die natürlich nicht, aber immerhin --- authentisch!

Martin


zuletzt bearbeitet 29.08.2015 00:44 | Top

RE: Trix Kesselwagen zum Wochenend gekauft...

#2 von gs800 , 29.08.2015 08:21

Moin zusammen,

diese Trix Blechkesselwagen sind m. E. einfach die schönsten Kesselwagen in 00/H0.
An den Schätzchen kann ich auch nicht gefahrlos vorbeigehen .


Gruss aus dem sonnigen Sihltal
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Trix Kesselwagen zum Wochenend gekauft...

#3 von KaHaBe , 29.08.2015 22:53

Hallo Martin,

die müssen nicht "nicht richtig gut" sein. Die sind einfach Klasse, die alten EXPRESS-Kesselwagen. Habe einen Spielkameraden in den Sechzigern drum beneidet. War damals nur ein Kupplungsproblem, dass sie auf meiner "Märklin" nicht so gut liefen. Heute lösbar, und der Gasolin und der ARAL stehen im Fokus der Beschaffungsvorhaben.

Hoffe Glück zu haben wie Du.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 29.08.2015 | Top

RE: Trix Kesselwagen zum Wochenend gekauft...

#4 von noppes , 30.08.2015 11:48

Hallo Martin,

auch von mir einen Glückwunsch zu den schönen Trix Kesselwagen. Diese lassen sich im übrigen sehr schön durch Tauschen der Achsen auf Märklin gangbar machen. Ich meine sogar das man noch nicht mal die Kupplung wechseln musste, sondern man könnte die Märklin Kupplung von unten her einhängen.

Unser Hans-Gerd fährt diese Wagen immer in richtig schönen Ganzzügen auf dem MIST 47 in Kamp-Lintfort.



Gruß

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.750
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 31.08.2015 | Top

RE: Trix Kesselwagen zum Wochenend gekauft...

#5 von Dialo , 30.08.2015 13:26

Moin,

schöne Teile, aber Vorsicht: Die Gier nach immer mehr ist vorprogrammiert, denn die alten Kesselwagen
von TE sind im langen Zugverband wirklich klasse. Eine kleiner Teil meiner Exemplare einfach mal zum
angucken. Der Rest schlummert in den Verpackungen, bei Interesse zeige ich die gelegentlich aber auch
mal hier:



Schönen Sonntag - Dirk


Dialo  
Dialo
Beiträge: 134
Registriert am: 20.11.2010


RE: Trix Kesselwagen zum Wochenend gekauft...

#6 von Lausy , 30.08.2015 14:59

Hallo und guten Tag.

Auch mir haben es die alten Trix Kesselwagen angetan.
Ganz aus Metall schön schwer und immer noch gut aussehend,
leider kuppeln sie mit den International Kupplungen ein bisschen weit
auseinander.
Das ist mir aber egal bei den alten Guss und Blech Teilen.




Gruß Klaus.


 
Lausy
Beiträge: 220
Registriert am: 01.02.2013


RE: Trix Kesselwagen zum Wochenend gekauft...

#7 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2015 19:10

Moin,

danke für die Beiträge zum Thema!

In der Tat, an den Teilen geht man ungern vorbei! Außerdem waren sie gar nicht teuer!

Bei mir fahren die aber stilecht mit verschiedenen anderen Nachkriegs- Kollegen auf Trix- Pappgleisen hinter der BR 71 von 1955. Die BR 71 ist zwar eigentlich keine Güterzuglok, aber zu der Zeit hatten sie bei Trix eben nur die. Die Wechselstromer 20/54 oder 20/52 sind fast schon einen Tick zu alt für diese Waggons, aber die gehen natürlich auch, keine Frage! Die E 94 fahre ich hingegen mit einem halben Dutzend Supermodell- Gußwaggons.

Martin



RE: Trix Kesselwagen zum Wochenend gekauft...

#8 von *3029* , 31.08.2015 18:31

Zitat von gs800 im Beitrag #2
Moin zusammen,

diese Trix Blechkesselwagen sind m. E. einfach die schönsten Kesselwagen in 00/H0.
An den Schätzchen kann ich auch nicht gefahrlos vorbeigehen .


Gruss aus dem sonnigen Sihltal
Rei


Hallo Rei und alle Trix-Kesselwagen-Freunde,

... ja, auch meine Meinung !!!

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

? Zu Trix 22421 E36 01 in dunkelgrün - 22719 MHI
Unbekannte BR 64 Lok 1 ( Nicht Trix, sondern HERR/Berlin)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz