RE: Resteverwertung

#26 von Blech , 17.11.2015 13:29

Götz!!


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Resteverwertung

#27 von ginne2 , 17.11.2015 15:06

Zitat von Blech im Beitrag #26
Götz!!


Es geht eben nichts über eine klare, eindeutige Aussage . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 17.11.2015 | Top

RE: Resteverwertung

#28 von noppes , 17.11.2015 16:16

Zitat von Pikologe im Beitrag #24
Hallo Norbert,

da war der Draht, äh Büroklammer aber sehr teuer, wenn Du noch das Eis bezahlt hast...

schmunzelnde Grüße Pikologe


Hallo Pikologe,

so sind wir Feuerwehrleute mit unserem Helfer-Gen Und das hätte ich....*räusper*.......natürlich bei jedem anderen auch mit einem Eis honoriert

Gruss von Isabell......ähm....Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


RE: Resteverwertung

#29 von Blech , 17.11.2015 16:20

Noppes -
klar, du hast ja wohl immer Eis auf Vorrat
-siehe dein Motto unten...
Schöne Grüße in die Alt-Stadt
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Resteverwertung

#30 von Stahlhand , 18.11.2015 00:10

Hi Leute

Nich' so viel sabbeln, mehr Bildärs bitte!

@ Udo - danke, aber das ginge sicherlich noch ansehlicher, wenn ich etwas mehr Zeit investieren wollte. Mag ich aber nicht , mir langt des erstmal so.


Nun denn, das neuerliche Projekt ist fast durch, nochmal etwas feilen und nach dem Durchtrocknen beiglätten sowie ordentlich lacken, dann solls mir gut sein.
A pro pos Lack: Welcher Revell- oder Humbrol(Seidenmatt)farbton (Nr. *) passt gut zum/trifft das Rotorange?

Ist ein TRIX 20/88 bzw. 424 (?) Gehäuse aus ZDG mit Blechdeckeln, ohne Abbrüche und daher habe ich vermieden etwas davon wegzunehmen, sondern habe mir das gammeligste FgSt. herausgesucht und angepasst.. Weitere Absicht: Metal only!
Also kamen für Geländer etc. nur Draht, Lötzinn und Feinblech zum Einsatz. Sieht man ja auf den "vorher"Bildern.

Fahrwerk: Märklin Universal der 45**/46** serien aus den 50er/60er Jahren, das ich in ziemlich erbärmlichen Zustand mit Rost, abgebrochener Kuppl.Halterung etc. erhielt.
Ergo: Jegliche Teile sollten aus der Schrottkiste stammen, inkl. Kupplungen + Feder ;-)
Naaa.jaaa.. - Schrott wird flott! <- las ich mal hier im FAM - hier ist das vorläufige Ergebnis.

Vor Lack, mechanisch kpl. aber Kupplung BrHs-seitig noch zu richten:















Nach Kupplung richten und der ersten [Lack-]Schicht:






Wie bei mir üblich:
Technisch ok, rollt leicht, kuppelt gut, optisch so lala. Am Wagenkasten werde ich noch ein wenig die abgestoßenen Stücke ausbessern (Revell oder Humbrol rotbraun) sowie die Bremszeichen auffrischen, evtl das BrHs-Dach in dkl. Braun ala Märklin.., aber das alles wirklich nur minimal, ich mag die Gammelpatina, da braucht man nicht mehr altern.
Foto folgt dann.

Beste Grüße
Stahlhand


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 18.11.2015 | Top

RE: Resteverwertung

#31 von Ralf , 18.11.2015 16:47

Hallo Stahlhand,

wenn Du mehr Bilders willst, schau doch mal hier : im Märklin Umbau Thread. Der Kalkwagen ist da auch drin, wie der Trix Kesselwagen. Sind zwar Umbauten auf Murkslin, aber das spielt dafür ja keine Rolle. Da sind auch viele nette Anregungen dabei.

Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


RE: Resteverwertung

#32 von ginne2 , 18.11.2015 17:03

Zitat von Ralf im Beitrag #31
Sind zwar Umbauten auf Murkslin, Ralf


Immer nur drauf!!! Aber dafür ist ja Märklin auch Marktführer . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Resteverwertung

#33 von Stahlhand , 19.11.2015 06:26

Moin Ralf

Zitat von Ralf im Beitrag #31
Hallo Stahlhand,

wenn Du mehr Bilders willst, schau doch mal hier : im Märklin Umbau Thread. Der Kalkwagen ist da auch drin, wie der Trix Kesselwagen. Sind zwar Umbauten auf Murkslin, aber das spielt dafür ja keine Rolle. Da sind auch viele nette Anregungen dabei.
Grüße Ralf
Ja, und einiger Gruselkram ;-)
Kenn das Thema allerdings schon, habs schon durchgeschmökert ;-) - das dort ist aber der 20/87 TRIX Klappdeckelwagen - dennoch danke für den Hinweis.
Ich finde, diese Schrottreaktivierungen passen hier besser hin, da es ja keine Märklinumbauten sind, sondern wirklich Resteverwertung aus der Schrottkiste.

Gehört zwar absolut nicht hier rein, aber ich geh dennoch mal drauf ein.
Zitat von ginne2 im Beitrag #32
Zitat von Ralf im Beitrag #31
Sind zwar Umbauten auf Murkslin, Ralf

Immer nur drauf!!! Aber dafür ist ja Märklin auch Marktführer . . .

Marktführer zu sein ist kein Zeichen von Qualität oder besonders gut zu sein, sondern nur dafür, mehr Umsatz als der nächste Höker zu machen, bzw. mehr Leute zum Kauf seiner Produkte anregen zu können. Nicht mehr, nicht weniger.
Und nebenbei hat er Recht! Sage ich!, als bisher lebenslanger Märklinfan.
Was die seit Jahren auf den Markt werfen, das bekloppte Marketing mit dutzendfachen "Sonderauflagen" ist echt peinlich und offenbar halten die es nicht einmal mehr für nötig, auf Anschreiben zu antworten. Ich bin darüber echt stinksauer!
Jahrzehnte lang kauft man Produkte aus Göppingen und nun.!? Ehrlich gesagt komme ich mir mittlerweile ziemlich verarscht vor. Damals war ich bekümmert als denen fast die Pleite, der Untergang, drohte, mittlerweile ist es mir wurst. Buckel runter und gut...
Wer es nicht besser macht, hat es nicht besser verdient. Da kommen einfach zuviele Dinge zusammen, wo Anspruch und Qualität sowie Auftreten auseinanderklaffen.
Erinnert mich stark an Carrera, kurz nach Auslagerung der Produktion in die PRC...
Egal, das gehört noch weniger hier hin und ich will mir nur wahrlich nicht den Tag versauen..

Beste Grüße
Stahlhand


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015


   

wer kennt die Lima Packung
Infos zu Brawa BR 642 Talent >Stadt Kaarst<

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz