kleinbahn - wiederbelebungen und resteverwertung ...

#1 von gorx4 , 08.01.2010 14:41

hallo!


hier mal ein paar bilder meiner alten kleinbahnsachen. alles aus schrott wiederhergestellt, in besonders harten fällen hab ich was neues drausgebastelt

cheers aus ö
















GORX4net

FroschBASE


 
gorx4
Beiträge: 261
Registriert am: 20.11.2009


Re: alte Kleinbahn-Sachen

#2 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 08.01.2010 15:34

Sehr schön!!

Mir gefällt vor allem die 214er und die freelance Doppellok aus den beiden 1280ern.

Die Vorserien E10 und die FS 424 fehlen mir leider noch.

Lieber Gruss

Volker, der gerade in Kärnten im Schnee sitzt


Volker Stuckenholz

RE: kleinbahn - wiederbelebungen und resteverwertung ...

#3 von Jerry ( gelöscht ) , 08.01.2010 21:32

Schöne Bilder! Sind das auch Kleinbahn-Gleise?


Grüße
Jerry


Jerry

RE: kleinbahn - wiederbelebungen und resteverwertung ...

#4 von Einheitslok , 08.01.2010 23:08

Was soll denn das Ding in Bild zwei darstellen
War wohl mal ne Rangierlok und ein Güterwagen.


Einheitslok  
Einheitslok
Beiträge: 132
Registriert am: 31.05.2009


RE: kleinbahn - wiederbelebungen und resteverwertung ...

#5 von gorx4 , 09.01.2010 00:27

- kleinbahnschienen, gealtert mit farbe und gleisbett klassisch in leim wasser spüli mit einem schuß abtönfarbe.

- die 2060 ist eine halbe. die sprößlinge eines freundes haben die schnauze zertreten, ich hab sie geschenkt bekommen, tat mir leid drum - halber waggon, zwischenwand, voila - ein eisenbahnerpokerzimmer fährt durch finstre nacht


GORX4net

FroschBASE


 
gorx4
Beiträge: 261
Registriert am: 20.11.2009


Re: kleinbahn - wiederbelebungen und resteverwertung ...

#6 von Wöllsteiner , 11.01.2010 12:29

Zitat von gorx4
hallo!


hier mal ein paar bilder meiner alten kleinbahnsachen. alles aus schrott wiederhergestellt, in besonders harten fällen hab ich was neues drausgebastelt

cheers aus ö



vielversprechende Bilder, zeig doch mal eine Gesamtansicht, der Gleisverlauf wäre interessant


 
Wöllsteiner
Beiträge: 15
Registriert am: 11.11.2009


RE: kleinbahn - wiederbelebungen und resteverwertung ...

#7 von gorx4 , 11.01.2010 17:58

diese mini-anlage (130x107) hab ich für meinen vater gebaut, ich selbst hab noch immer keine ....


GORX4net

FroschBASE


 
gorx4
Beiträge: 261
Registriert am: 20.11.2009


RE: kleinbahn - wiederbelebungen und resteverwertung ...

#8 von Timothy ( gelöscht ) , 28.01.2010 18:54

Sehe ich das richtig, dass die Bogenweichen keine Zwischengerade haben, um den zweiten Radius zu erzeugen, wie es oft üblich ist? ALso wirklich zwei Radien benutzt werden. Sehr interessant. Die Gleise sehen sehr gut aus, wie überhaupt die ganze Anlage. Gut gelungen.


Timothy

RE: kleinbahn - wiederbelebungen und resteverwertung ...

#9 von gorx4 , 06.02.2010 20:14

dankeschön, freut mich sehr

bogenweichen: richtig, kein zwischenstück.


GORX4net

FroschBASE


 
gorx4
Beiträge: 261
Registriert am: 20.11.2009


RE: kleinbahn - wiederbelebungen und resteverwertung ...

#10 von TG-A Wolf , 09.02.2010 17:27

Die Umbauten sind alle klasse, aber die Doppellok sieht aus, als käme sie gerade aus Kiruna. Ganz toll gemacht!


 
TG-A Wolf
Beiträge: 187
Registriert am: 02.02.2010


   

klein modellbahn 1080 1180 e88.1
Perlen von Kleinbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz