Piko E 44 aufgepimpt

#1 von noppes , 09.10.2015 22:38

Hallo zusammen,

aus der Bucht habe ich diese sehr schön "aufgepimpte" E 44 geangelt. Die Pufferbohlen sind deszent mit Bremsleitungen versehen, Fenster teilweise geöffnet, Lampen verbessert und die Beschriftung wurde geändert. Als Vergleich habe ich die Ausgangslok mal daneben gestellt. Wie ich finde eine sehr schöne Arbeit.













Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.764
Registriert am: 24.09.2011


RE: Piko E 44 aufgepimpt

#2 von Aloe , 09.10.2015 23:28

Hallo Norbert,

das Modell macht schon was her. Ob der Lokkasten auch mal einen schwarzen Rand hatte ist mir nicht bekannt. Muß aber wohl. Denn ich habe schon mehrere mit dieser Veränderung als Modell gesehen. Nun Piko hat die E44 mit Bakelitgehäuse nicht nur als AEG Ausführung geliefert sondern als E44 0601 und E44 131. An Deinem Modell wurden wohl nur bessere Lokschilder verwendet. Die Fenster wurden ja nicht überall eingesetzt. Der Umbauer mußte wohl zur Kenntnis nehmen , daß die Gewichtsplatten auch noch Platz im Gehäuse haben müssen. Trotzdem eine gute Auswahl und schöne Bereicherung des Bestandes. Beachtlich auch an den Fahrbügeln die mittlere Feder. Wohlmöglich sind die alten Federn defekt und so konnten diese Fahrbügel weiter verwendet werden.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.900
Registriert am: 20.07.2014


RE: Piko E 44 aufgepimpt

#3 von pete , 10.10.2015 10:01

Hallo Ebi,

Zitat von Aloe im Beitrag #2
... Ob der Lokkasten auch mal einen schwarzen Rand hatte ist mir nicht bekannt. ...


die Lokrahmen waren bei allen E-Loks schwarz, das passt schon so!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Piko E 44 aufgepimpt

#4 von Pikologe , 10.10.2015 13:06


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


   

Piko SVT 137 DB: Hilfe gesucht
Gützold BR52 Kondenstender LED Einbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz