Unbekannte Tankstelle (Hoffmann)

#1 von schwabenwikinger , 16.10.2015 07:30

Moin Zusammen,

diese Tanke ist mir zugelaufen:




Hinweise auf den Hersteller habe ich keine gefunden. Die beiden Tore lassen sich vor und zurück schwenken, keine Verglasung. Massstab ca. 1:100 geschätzt.

Was hab ich da?

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.154
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.06.2016 | Top

RE: Unbekannte Tankstelle

#2 von collect-60 , 16.10.2015 08:56

Hallo Götz,

diese Tankstelle taucht immer in Zusammenhang mit den Hoffmann-Häuschen auf.
Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass sie von Hoffmann stammt.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Unbekannte Tankstelle

#3 von aus_Kurhessen , 16.10.2015 20:28

Hallo Kurt,

ich glaube Du hast recht. Die Tankstelle war schon mal Thema. Schaut mal hier und hier. Als Kind hatte ich auch so einen Tankstelle und eben diese Häuschen.

Viele Grüße
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.442
Registriert am: 10.01.2014


RE: Unbekannte Tankstelle

#4 von SJ-Express , 16.10.2015 21:18

Hallo Götz,
bei anderen Hoffmann Tankstellen findet man an der Dachunterseite das dreieckige Hoffmann Zeichen.


Hast Du schon mal bei deiner Tankstelle gesucht?
Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 1.489
Registriert am: 12.08.2011


RE: Unbekannte Tankstelle

#5 von schwabenwikinger , 18.10.2015 10:06

Hallo Zusammen,
stimmt, Danke für die links. Die Tanke wurde schon mal angesprochen. Naja, ist auch schon 4 Jahre her....das Hoffmann Zeichen habe ich bei der Tanke nicht gesehen, vielleicht innerhalb des Gebäudes, nicht sichtbar.

Danke allen für die Hilfe.

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.154
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 18.10.2015 | Top

RE: Unbekannte Tankstelle

#6 von HanseWikinger , 01.11.2015 18:21

Hallo,

die Tankstelle gab es auch in diesem Set. Ein Hersteller steht nicht drauf, aber Kirche und Häuser sind ja auch von Hoffmann bekannt.



Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 237
Registriert am: 31.07.2012


   

Röwa Bausätze
Papermau... nicht von Pappe!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz