Unbekannte Signalmasten (Flügelsignale)

#1 von Redfox1959 , 17.10.2015 16:59

Hallo liebe Moba-Freunde
Ich habe schon wieder etwas Unbekanntes zum Raten bekommen. In einem Gleiskonvolut aus alten Märklin VK Gleisen, war neben einigem Klöterkram auch diese beiden Signalmasten dabei.
Im Mikado habe ich schon geschaut, ein Märklin 440 ist es nicht. Auch Kibri Signale sehen anders aus....
Die Masten sind hohl und aus gepresstem Blech, im hohlen Mast wird die Verstellstange für den Flügel lang geführt. Bei einem ist der Handhebel schon " abgespielt " worden, es existieren auch keine Sockel für die Dinger mehr.
Weiß einer von Euch Fachleuten eventuell, was das für ein Hersteller ist oder war.
Noch ein Nachtrag: Die Masthöhe beträgt genau 104 mm.

Hier nun die Bilder....

Und das untere Ende noch mal etwas größer.


Bin schon gespannt, was dabei raus kommt.

Viele Grüße vom GG1 Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.514
Registriert am: 15.07.2014

zuletzt bearbeitet 17.10.2015 | Top

RE: Unbekannte Signalmasten (Flügelsignale)

#2 von Eils Wolfgang Kaeppel , 17.10.2015 18:19

Hallo Gert
das sind wohl die Aufsteck signale des Kibri Brückenstelwerks --- die mir fehlen.

Version für Trix

Andere version

Mein restauriertes die Fenster fehlen noch


Schöne Grüße aus dem Taunus

Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013

zuletzt bearbeitet 17.10.2015 | Top

RE: Unbekannte Signalmasten (Flügelsignale)

#3 von Redfox1959 , 17.10.2015 21:44

Hallo Wolfgang
Das die Teile auf eine Signalbrücke gehören, da wäre ich nie drauf gekommen. Lorbass ( Frank ) hatte schon so etwas wie Kibri vermutet, ich hatte da aber nichts gefunden.
Vielen Dank für die Aufklärung dieses Signal-Rätsels.
Wolfgang, Du hast eine PN von mir.

Viele Grüße sendet Euer GG1 Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.514
Registriert am: 15.07.2014

zuletzt bearbeitet 17.10.2015 | Top

RE: Unbekannte Signalmasten (Flügelsignale)

#4 von Eils Wolfgang Kaeppel , 17.10.2015 22:29

Hallo Ghert
auch ich habe Dier einePN geschickt

Schöne Grüße aus dem Taunus

Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013


RE: Unbekannte Signalmasten (Flügelsignale)

#5 von horst-dieter , 18.10.2015 19:15

Schön, wie ihr miteinander umgeht.
Habe mir schon gedacht, dass es eine Verbindung geben wird.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


   

Übersicht alte Märklin-Gleise
Unbekannte Teile ( Achsen Spur 0 ? )

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz