Bilder Upload

Handgeschnitzte H0-Figur

#1 von Wagensammler6172 , 09.11.2015 20:12

Hallo,

Ich habe in einem Konvolut etwas Kurioses entdeckt:







Gab es für solche Holzfigürchen mal Hersteller oder hat da jemand ein kleines Kunstwerk geschaffen? In jedem Fall ist die Frau so maßstäblich und so realistisch gemacht, dass sie mir in einem Kistchen zwischen den Kunststoff-Preiserlein fast nicht aufgefallen wäre.

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 659
Registriert am: 16.10.2010


RE: Handgeschnitzte H0-Figur

#2 von pete , 09.11.2015 20:16

Hallo Heiner,

dass sie unter den Preiserlein nicht auffiel, könnte daran liegen, dass sie von Preiser ist?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.489
Registriert am: 09.11.2007


RE: Handgeschnitzte H0-Figur

#3 von Sammelwahn , 09.11.2015 20:20

Hallo Heiner,
schau dir mal folgendes hier im Forum an, da gibt es jede Menge dieser Figuren.

Preiser

Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.288
Registriert am: 30.03.2010


RE: Handgeschnitzte H0-Figur

#4 von Wagensammler6172 , 09.11.2015 20:26

Hallo,

Dass es von Preiser am Anfang Holzfiguren gab und erst später auf Kunststoff umgestellt wurde, habe ich nicht gewusst. Ich habe auch gerade beim Googeln gleich ein Bild gefunden, dass "meine" Figur in einer anderen Farbe zeigt. Dein Verdacht scheint also richtig zu sein.

Angesichts der Schönheit und der aufgerufenen Preise finde ich es jetzt natürlich sehr schade, dass nur diese einzelne Figur dabei war. Aber Eine ist besser als Keine und ich habe einen schönen Neuzugeng in meiner Sammlung und gleichzeitig auch noch etwas dazu gelernt. Besten Dank für die schnellen Infos.

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 659
Registriert am: 16.10.2010

zuletzt bearbeitet 09.11.2015 | Top

   

Sima - MMM
Die Wikinger kommen...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen