ROKAL-Messeanlage von 1969 gesucht!

#1 von Klein_Elektro_Bahn , 25.11.2015 15:33

Liebe Freunde der ROKAL-Bahn,

aus dem Nachlass von Modellbau-Meister Manfred Robert Lünenschloss wurde mir ein Dokument bekannt, das den Bau und die Lieferung von drei ROKAL-TT-Messeanlagen (oder drei Segmente einer Messeanlage) belegt. Lünenschloss berechnete der ehemaligen ROKAL GmbH seine Leistungen per Schreiben vom 20. Januar 1969 ...



Es muss sich anscheinend um eine größere und recht detaillierte Ausstellungsanlage gehandelt haben, was der recht hohe Rechnungsbetrag von DM 3.250 beweist. Fünf ROKAL-Schaufensteranlagen fertigte Lünenschloss kurz zuvor für DM 195 pro Stück.
Die beiden nachstehenden Bilder zeigen Ausschnitte einer solchen größeren ROKAL-Modellbahnanlage aus dieser Zeit (Vollprofil-Gleise!), die zudem typische Lünenschloss-Merkmale aufweist ...





Leider liegt mir von der letzten Messeteilnahme der Fa. ROKAL auf der Internationalen Spielwarenmesse 1969 in Nürnberg keinerlei Bildmaterial vor.

Wer besitzt Dokumente oder Fotos von der vorstehend beschriebenen, jedoch bislang unbekannten ROKAL-Ausstellungsanlage oder weiß etwas über ihren Verbleib? Wer besitzt Informationen oder Bildmaterial vom Messeauftritt der ROKAL GmbH im Februar 1969 in Nürnberg oder anderen zeitnahen Messeteilnahmen? Wer kennt Bildveröffentlichungen vom ROKAL-Stand auf der Nürnberger Messe 1969 in Moba-Zeitschriften?

Über sachdienliche Hinweise zu dieser Suchanfrage wäre ich sehr dankbar!

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 25.11.2015 | Top

   

Rokal TT Ersatzteil-Zubehör Ladegut Plastikautos für G 303/00303
Ein paar Rokal Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz