Ein älterer Herr trat an mich heran, ob ich das vorhandene, defekte Original-Fahrwerk, durch ein neues Fahrwerk, mit Metallrädern, ersetzen könne. Da mich diese Aufgabe reizte, machte ich mich ans Werk.
Freunde Wer sich für seine schlecht,laut und leistungslos laufende Lok ein solches Fahrwerk von Bernd anfertigen läßt, hat sich was richtig GUTES angetan.Man hat daran lebenslang Freude. Keine eiernden und ausgeschlagenen Zahnradlager,keine wackeligen Achsen,vernünftiger und bewährtet H0 Motor,dessen Leistung ausreichend ist. Auch die Preislage ist moderat und man kann eigentlich jedem raten,der eine schlecht laufende oder heulende Krücke hat,sich zu einem solchen Fahrwerk zu entschließen. Hier sprechen auch die Bilder für sich!!!!!!!!!!!!!! Es scheint die Sonne im Alsenztal Wolfgang
PS: Wer sich an dem H0 Motor stört oder meint,daß er über kurz oder lang durch Überlastung kaputt geht,dem sei gesagt,daß dies ein Massenartikel ist und er für,wenn man Glück hat,für 5€ im Ebay zu erhalten ist.
Na wenn das alte Fahrwerk so defekt ist, eiernden wackeligen Achsen hat, Zahnradlager ausgeleiert sind und sowie nicht läuft, da würde ich mich gern für den Kauf dieses Fahrwerkes anmelden, kann ja nicht teuer sein. Bernd schreibe mir bitte eine PN wenn das Fahrwerk zum Verkauf steht, ich liebe es - wenn es eiert. VG morkunas
Betriebsspannung: Ist Gleichspannung - die Lok läuft vorwärts (plus am Mittelleiter) oder die Lok läuft rückwärts (minus am Mittelleiter). Es kann aber noch ein Schalter eingebaut werden mit dem die Fahrtrichtung grundsätzlich umgeschaltet werden kann: Plus am Mittelleiter, (die Lok läuft rückwärts) oder minus am Mitteleiter (die Lok läuft vorwärts).
Räder: Sind Nachbauräder, die auf den Achsen mit Stiften gegen Verdrehen gesichert sind.
Raddurchmesser: An der Lauffläche 32 mm.
Antrieb: Alle drei Achsen sind über Zahnräder angetrieben.
Motor: Allstrom-Motor mit zwei Feldwicklungen und Scheibenkollektor.
Achsabstand: Entspricht dem des Original-Fahrwerkes.