Mini Weihnachtsanlage 2015/2016

#1 von pvmann , 14.01.2016 15:31

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte euch meine kleine Weihnachtsanlage auch gerne vorstellen. Da ich seit längerer Zeit nicht die Möglichkeit zu fahren hatte und es zu den Vorbereitungen auch geringe Zeit gab, plante ich nur diese Minianlage, welche ich sicher aufstellen konnte. Es gab keinen speziellen Voraussetzugen bezüglich Ära, Hersteller, usw, nur wieder Freude an fahren und spielen zu haben.

Die American Flyer Gebäude und Marx Lampen im Vordergrund passten gut zu den Vorkriegs US Bahnen. Die Merkur retro Häuser und die russische retro Autos im Hintergrund passten gut zu den Merkur und PV Bahnen der 60-ern. Der 2-Schienen innere Kreis (R625mm) ist ein bisschen irreführend, weil dort nur die PV Bahnen fuhren, alle andere nur parkten. Der 3-Schienen äußere Kreis hatte einen Radius von 760mm.

Marx M10000 Streamliner und Marx 6-inch Zug:


American Flyer #425 mit Caboose #3211:


American Flyer "Golden State" Observation #3282 und Borden's Milchwagen #3212:


PV und Merkur Güterwagen:


Mit freundlichen Grüßen!
Sandor aus Donauwörth / Budapest


Es(s)bahner findet das Top
 
pvmann
Beiträge: 892
Registriert am: 12.11.2013


RE: Mini Weihnachtsanlage 2015/2016

#2 von *3029* , 14.01.2016 19:47

Hallo Sandor,

dein "kleines" Weihnachts-Blechensemble finde ich schön,
was du zeigst hat Charme - und dir Spass gemacht, was die Hauptsache ist ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Mini Weihnachtsanlage 2015/2016

#3 von pvmann , 14.01.2016 20:47

Hallo Hermann,

und vielen Dank für deinen Lob! Ich habe noch ein Foto hochgeladen, welches in den späteren Tagen gemacht wurde, als eher Züge von europäischern Herstellern fuhren und die AF Gebäude von Bub Gebäuden ersetzt wurden. Leider hatte ich schon keine Zeit Figuren zu suchen und aufzustellen.

Viele Grüße!
Sandor


Es(s)bahner hat sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 892
Registriert am: 12.11.2013


RE: Mini Weihnachtsanlage 2015/2016

#4 von aus_Kurhessen , 14.01.2016 23:06

Hallo Sandor,

sehr schöne Sachen stellst Du da vor, von denen mir fast alles noch unbekannt ist. Sehr interessant.

Danke
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.857
Registriert am: 10.01.2014


RE: Mini Weihnachtsanlage 2015/2016

#5 von pvmann , 15.01.2016 09:47

Hallo Jürgen,

danke Dir auch! Jede Fragen würde ich gerne beantworten oder für spezifische Interesse neues Thema öffnen!.

Viele Grüße!
Sandor


 
pvmann
Beiträge: 892
Registriert am: 12.11.2013


RE: Mini Weihnachtsanlage 2015/2016

#6 von Freddy , 16.01.2016 12:02

Hallo Sandor

Tolle Sachen zeigst Du uns. Die sieht man sehr selten bis gar nie.
Merkur-Häuser aus den Fünfzigern und den grünen Moskabel-Zug.
Auch die schönen amerikanischen Züge.
Aber - was ist das für eine grau-weisse Diesellok, die von rechts ins Bild hineinfährt?

Liebe Grüsse, Freddy


 
Freddy
Beiträge: 220
Registriert am: 10.03.2013


RE: Mini Weihnachtsanlage 2015/2016

#7 von pvmann , 16.01.2016 13:18

Hallo Freddy,

sorry falls meine Beschreibung irreführend war, aber die Merkur Häuser kommen aus heutigen Produktion. Deswegen schrieb ich "retro" statt "alte", ohne Jahrzentangabe. Der schwarze russische PKW ist auch retro, bzw. heutige Nostalgieproduktion, die LKWs sind schon ein bisschen älter, vielleicht aus den 80-ern/90-ern, aber bin ich kein Modellautoexpert, nur mag ich auch Autos als Landschaftselemente aufstellen, wie Häuser und Bäume.

Die grüne Moskabel Loko wurde schon mal in einem anderen Thema früher kurz vorgestellt:
Tin-Plate Bahnen aus Russland (4)

Die grau-weisse "Diesellok" kommt aus einem Ungarischen Helikon Set von PV. Mehr darüber unter:
Noch mehr nach Ost ... 0 Spur Hersteller aus Ungarn PV, PéVé oder Penzverde 1954-59 (2)

Mit freundlichen Grüßen!
Sandor


 
pvmann
Beiträge: 892
Registriert am: 12.11.2013


   

Sehr alte Eisenbahn J.de.P ?
Tipps von Gustav Reder...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz