Lima XPT Intercity aus Australien mit Fehler

#1 von Michelloano ( gelöscht ) , 19.01.2016 09:00

Hallo zusammen

hier mal ein Thread zu einem Dieseltriebzug der Lima aus Australien. Die Lima Golden Series Packung trägt die Nummer 9755. Den Wiki Eintrag und ein schönes Foto des Vorbilds des Zuges wie auch der Lok findet man hier:

Lokomotive: http://www.auscisionmodels.com.au/images...20%20%20002.jpg
Triebzug: https://en.wikipedia.org/wiki/New_South_Wales_XPT
Wiki: http://www.auscisionmodels.com.au/images/Header%20XPT.gif

Ich finde das Modell sehr gut gelungen. Es wurde ja vielfach moniert, dass diese XPT Version eine neugefärbte Kopie des englischen HST Zugs darstellt. Da bin ich mir nicht sicher, vor allem wenn ich die Fahrgestelle unten anschaue.
Urteilt vielleicht am besten selbst. Dieses Modell hat übrigens einen Fehler, wer findet ihn?

Hier die Komposition in voller Länge:


Hier die Detailaufnahmen, sehr schön gelungen sind die Fahrgestelle meiner Meinung nach:



Und hier noch die Lok, der Fehler ist offensichtlich...


Michelloano

RE: Lima XPT Intercity aus Australien mit Fehler

#2 von blackmoor_vale , 19.01.2016 22:28

Die australische Variante des HST125 hat über der Frontscheibe eine Vertiefung mit drei Scheinwerfern. Das hat Lima nicht nachgebildet.

Beste Grüße

Torsten


 
blackmoor_vale
Beiträge: 107
Registriert am: 09.05.2010


RE: Lima XPT Intercity aus Australien mit Fehler

#3 von Scrat , 20.01.2016 10:06

Nur ein Fehler?

Lampenhalterungen am Triebkopf oben fehlen.
Führerstands-Seitenfenster hat die falsche Form.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 1.756
Registriert am: 15.12.2009


RE: Lima XPT Intercity aus Australien mit Fehler

#4 von ic125 , 26.01.2016 11:59

Hallo,

ich galube hier ist der Lackierungsfehler der primär gesuchte Mangel.
Die gelbe Bauchbinde müsste "rumgehen".


ic125  
ic125
Beiträge: 25
Registriert am: 14.11.2012


RE: Lima XPT Intercity aus Australien mit Fehler

#5 von Michelloano ( gelöscht ) , 13.03.2016 17:46

Herzlichen Glückwunsch ic125, Du hast das Rätsel gelöst[flash]


Michelloano

   

Lima O-Wagen 3510 Australien m1B
Lima Triebwagen der BR

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz