Lima Triebwagen der BR

#1 von noppes , 09.12.2015 17:40

Hallo zusammen,

diese Lima Triebwagen der British Railways habe ich schon des öfteren in der Bucht gesehen. Heute ist einer als sog. "Beifang" mit zu mir gewandert. Die große Kupplung lässt darauf schließen das dieser Triebwagen für den Englischen Markt gebaut wurde. Weiß jemand wieviele Varianten es von diesem Tiebwagen gab? Lima ist ja was das angeht immer sehr fleißig gewesen.

Gab es für diesen Triebwagen eine Art Beiwagen? Fuhren die Solo?

Fragen über Fragen.....








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.041
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Triebwagen der BR

#2 von Prolima , 09.12.2015 19:14

Hallo Norbert

Gratuliere zum Fang. Hier findest Du Infos zum Vorbild.

https://en.wikipedia.org/wiki/GWR_railcars

und hier

http://www.greatwestern.org.uk/aec1.htm

und hier

http://www.greatwestern.org.uk/aec3.htm

Zum Thema Anhänger habe ich auch noch dieses Bild

http://glostransporthistory.visit-glouce...GRCWrailcar.jpg

(von dieser Seite http://glostransporthistory.visit-glouce...20railcar..html)

und diese Seite mit weiteren Bildern

http://www.totally-transport.co.uk/gwr-aec-railcar.html

gefunden.

Das Vorbild war anfangs eigentlich als Schienenbus für Personenverkehr unterwegs, aber es hat später auch einige als "Parcel Express" gegeben.

Bei Lima sind mir 2 Farbvarianten als "Parcels Express" und die oben gezeigte Personenvehrsvariante bekannt, ob das bei Lima aber alle sind?

Dieses Modell trifft das Vorbild m.E. sehr gut.

Viel Spaß mit dem Modell und den Infos!

Grüße aus Kaarst

Stephan


P.S.: http://www.pendragonpublishing.co.uk/Gre...ern_Railcar.pdf
http://www.alextrack.co.uk/library/image...1007_xlarge.jpg


 
Prolima
Beiträge: 235
Registriert am: 17.01.2014

zuletzt bearbeitet 11.12.2015 | Top

   

Lima XPT Intercity aus Australien mit Fehler
Lima: amtrak

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz