Faller B- 133 Haltestelle

#1 von Florian-L , 09.02.2016 03:33

Hallo!

Hier gibt es ein paar Bilder der restaurierten Haltestelle.







Und hie noch einige Bilder von den Einzelteilen vorher.








Mfg Florian


 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


RE: Faller B- 133 Haltestelle

#2 von PLASTICOL , 09.02.2016 12:08

Hallo Florian,
sehr schönes Modell. Nur: der Boden gefällt mir nicht wirklich, er ist in den Farben "zu grell", finde ich...
Hat Faller das so bei den Fertigmodellen >vorgemacht< ?

LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.361
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller B- 133 Haltestelle

#3 von timmi68 , 09.02.2016 15:21

Hallo Hardy,

bei den Fertigmodellen wurden für Bodenplatten hauptsächlich (um mit Revell Farbtönen zu sprechen)
hautfarben sowie lichtgrün verwendet. Manche Treppen waren auch hellgrau oder sandfarben. Auf jeden Fall eher blasse Farben:
2 Beispiele
FALLER # 202,Siedlerhaus mit Pergola

Faller 220 Gärtnerei Variante

Mir gefällt übrigens das Mosaik im Innenraum sehr gut.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.458
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 | Top

RE: Faller B- 133 Haltestelle

#4 von PLASTICOL , 09.02.2016 19:15

Jo, Jörg,
das Mosaik ist sehr schön, ein ähnliches gab es bei der Post und beim Bf Schöneck als Beilage.
Die "matten / dezenten" Farben gefallen mir auch viel besser ... wurden denn die Bodenplatten grundsätzlich erst einmal matt "angegraut"

LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.361
Registriert am: 17.08.2012


   

Faller 201 3. Version
Bausatz Faller B-112 Schauinsland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz