Trix Schleifer

#1 von mitropa , 10.02.2016 13:23

Hallo Trixer,

in meinem Konvolut konnte ich einige Schleifer vermutlich Trix zuordnen. Gibt es eine Gesamtübersicht in der ich Artikelnummer, daraus ersichtlich für welche Loktypen benutzbar, finden kann?

Hier nur ein Übersichtsfoto wobei ich schon nach Unterschieden sortiert habe.







Liebe Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.079
Registriert am: 17.12.2010


RE: Trix Schleifer

#2 von Fliwatüt , 10.02.2016 20:16

Hallo Axel,

so eine Übersicht mag es geben, aber wer sie (gemacht) hat und ob mit Bildern????
Trix hatte die Schleifertypen in den Bedienungsanweisungen und in Kataloge passend zum Modell angegeben.
Es sind immer komplette Sätze gewesen, in der Regel 2 Mittelschleifer und zwei Außenschleifer, also in der Regel drei unterschieliche Schleifer.
Manche Einzelschleifer haben nur geringe Unterschiede, sind also auf Bildern nur schwer zu identifizieren.

Ich entdecke in dem Sammelsurium diverse Schleifer für BR 24,64,80, V36,E63 .
Tenderschleifer für 20/57,20/59,20/61,757,763
Mittelschleifer für die selben und die Alten B-Loks
auch Schleifer für 20/56,756.
Und im Beutel wohl auch V200.
Mit oder ohne Schlitz ist nur eine Frage des Alters.

Aber genaue Zuordnung klappt auf den Bildern nicht .

Grüße

Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 615
Registriert am: 30.12.2011


RE: Trix Schleifer

#3 von mitropa , 10.02.2016 20:40

Hallo Norbert,

vielen Dank erst einmal. Ich wollte auch nur nach einer Übersicht fragen. Falls Du meine anderen Fragethreads gelesen hast: Ich habe ein größeres Konvolut der verschiedenstens Firmen an Gebracht- und Neuware. Dadurch habe ich auch keine Lokbeschreibungen. Auch mit den Trix-Katalogen hapert es. Ich würde morgen ein Bild mit jeweils einem Typ machen. Vielleicht ist es dann einfacher.
Liebe Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.079
Registriert am: 17.12.2010


RE: Trix Schleifer

#4 von Fliwatüt , 10.02.2016 23:23

Hallo Axel,

Helfe doch gerne!

Wenn die Schleifer flach liegen, ist das ganze einfacher.
Solltest Du auch noch ein Blatt mm-Papier haben, dann läßt sich das ganze sicher genauer bestimmen.
Dann kann ich auch die einzelnen Lokmodelle und Numme nennen.
Kann aber einen Tag dauern

Viel Grüße
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 615
Registriert am: 30.12.2011


RE: Trix Schleifer

#5 von mitropa , 12.02.2016 15:00

Hallo Norbert,
Dein Wunsch ist mir Befehl. Ich hoffe, Du kannst so etwas mit den Schleifern anfangen. Aber lass Dir bitte ruhig Zeit. Es kommt auf ein paar Wochen nicht drauf an.









Liebe Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.079
Registriert am: 17.12.2010


   

Die Trix Express BR 03 -- 20/61 entblättert
Heute im Ausbesserungswerk-- Neues von meiner Wechselstromsammlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz