Die Trix Express BR 03 -- 20/61 entblättert

#1 von Gelöschtes Mitglied , 12.02.2016 19:20

Moin,

nachdem ja schon die 20/59 hier gezeigt wurde, nun einmal das Nachfolgemodell 20/61, das von 1951- ca. 1953 angeboten wurde.

Diese Maschine hat nun auf den ersten Blick zwei Zusatzgewichte, eines wird unter den hier nicht benutzten Beleuchtungsblock im Kessel gesteckt, das andere sitzt im Rahmen. Für die Beleuchtung haben die Zylinder Kunststoffeinsätze bekommen, an denen die Kontakte angeschraubt sind.

Im Vergleich mit der Vorkriegs- 20/59 fällt auf, dass der Schaltmechanismus noch einmal verändert wurde.
Eine zeitgemäße Neuerung waren die durchbrochenen Gußräder und die rot ausgelegte Steuerung. Die vorderen Bakeliträder sind bei dieser Variante schwarz

Martin













   

Trix Express im Film
Trix Schleifer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz