Unbekanntes aus dem Schuhkarton

#1 von PLASTICOL , 14.02.2016 09:53

Hallo liebe Kenner,
heuer habe ich einige Modelle erwerben können, wobei auch Häuschen unbekannter Herkunft dabei waren...wer kann sie identifizieren :
Zunächst ein Blumenladen...






Dann eine Kapelle (?):




Ein Blockhaus:






Ein...(?):




Danke für Eure detektivische Arbeit!
Grüße, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.268
Registriert am: 17.08.2012


RE: Unbekanntes aus dem Schuhkarton

#2 von timmi68 , 14.02.2016 10:23

Hallo Hardy,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuerwerbungen!
Die Gärtnerei ist von Pola/VauPe (hab heute leider keinen Einblick in die Kataloge, da ich nicht zu Hause bin)
Zu der Kapelle fällt mir im Moment nicht viel ein, aber der Schriftzug kommt mir bekannt vor.
Das Blockhaus dürfte von Flor Creglingen sein.
Und das letzte sieht für mich nach OWO aus.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.259
Registriert am: 13.11.2013


RE: Unbekanntes aus dem Schuhkarton

#3 von Dornberger , 14.02.2016 11:54

Also die Kapelle sieht mir eher nach einem Stall aus !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Unbekanntes aus dem Schuhkarton

#4 von timmi68 , 14.02.2016 12:25

Hallo Hardy,

kleiner Nachtrag zu der kleinen Berghütte. Ich habe es im Creglinger Katalog von 1957 unter der Nummer 306 gefunden.

Schönen Sonntag noch
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.259
Registriert am: 13.11.2013


RE: Unbekanntes aus dem Schuhkarton

#5 von Ryan , 14.02.2016 15:56

Hallo Hardy und Jörg,

Die Berghütte ist nicht von Creglingen sondern von Rs Spitaler mit der Nummer 6470. Die gezeigte Hütte ist die letzte Ausführungen mit vereinfachtem Dach. Die Vorgänger hatten ebenfalls ein gespachteltes Dach wie die Creglingen Berghütte.
Die kleine Bergkappelle 204 stammt von Neuffen.


Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 469
Registriert am: 07.11.2009


   

Lorenaufzug für Kieswerk h0e
alte unbekannte H0-Gebäude - (Graubele)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz