Bilder Upload

Vollmer 3520 Haltepunkt Büsnau

#1 von timmi68 , 27.02.2016 17:13

Hallo zusammen,

man muss etwas Geduld haben, aber manchmal kommen die alten Vollmer Bahnhöfe vorbeigeschwommen.
Den hier habe ich vor einiger Zeit aus der Bucht gefischt:
Der Haltepunkt Büsnau 3520 (das Fertigmodell hatte die Nummer 3020). Leider auch nur kurz im Vollmer Programm.







Das Modell gibt sehr schön die Bauweise der späten 50er wieder.
Wahrscheinlich würden sich heute einige Käufer mehr für diese Modelle finden, die, wie ich (heute) finde, den Aufbruch
in eine neue Zeit repräsentieren.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 2.794
Registriert am: 13.11.2013


RE: Vollmer 3520 Haltepunkt Büsnau

#2 von horst-dieter , 27.02.2016 17:47

Hallo Jörg,
dein Ausspruch "der Aufbruch in die neue Zeit" finde
ich sehr passend.
Hier wurde doch die Betonära eingeläutet.
Ein seltenes Modell, dass ich in diesem Zustand, noch nicht gesehen habe.
Danke fürs einstellen und ab in den Herstellertread.


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.176
Registriert am: 20.11.2014


RE: Vollmer 3520 Haltepunkt Büsnau

#3 von peter schäfer , 28.02.2016 16:28

Hier ist noch einer http://www.ebay.de/itm/Vollmer-HO-3150-B...e4AAOSwQYZWzsAs sogar noch bei uns im Ort

Gruß aus dem Westerwald Peter

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
peter schäfer
Beiträge: 629
Registriert am: 10.07.2008


RE: Vollmer 3520 Haltepunkt Büsnau

#4 von *3029* , 02.03.2016 23:42

Hallo Jörg,

der gefällt mir echt gut, trifft voll den Zeitgeist der 60er, wie man es heute in der Rückschau
erst richtig zu schätzen weiss.

Auf jeden Fall hast du mit dem Modell eine interessante Sammlungsergänzung ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.722
Registriert am: 24.04.2012


RE: Vollmer 3520 Haltepunkt Büsnau

#5 von Billettle , 03.03.2016 19:45

Hallo zusammen,

ein wirklich interessantes Modell, dieser Haltepunkt "Büsnau".

Das Modell ist mir schon länger bekannt, aber ich habe mich über dessen Existenz bzw. Bezeichnung schon immer etwas gewundert - schließlich war Stuttgart-Büsnau meines Wissens nie an eine Bahnstrecke angebunden, und ist es bis heute nicht...

Vielleicht weiß jemand mehr zu diesem Modell und dem scheinbaren Vorbild dazu? Das würde mich interessieren...

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!
>>> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht. <<< :-)

Warnhinweis: Die wahrheitsgemäße Darstellung von Realität kann deutlich sarkastische Züge aufweisen und Spuren von Polemik enthalten.

"Scripted Reality"-Formate sind der Analogkäse des Fernsehens.


 
Billettle
Beiträge: 1.011
Registriert am: 17.03.2011


   

VOLLMER # 5733 Stellwerk
VOLLMER 2531 Brückenköpfe

Xobor Ein eigenes Forum erstellen