Rokal: Identifiakation Ladegut Auto

#1 von Flanders , 27.02.2016 20:34

Hallo Forum,
kann jemand dieses Ladegut-Auto identifizieren? Vermutlich stammt es wie die anderen Fahrzeuge von Koho oder Manurba. Es sieht wie ein VW-Bus mit geteilter Frontscheibe aus. Durchbrochene Frontscheibe durch die man die weiße Vorderachse sehen kann? Geschlossener Kasten? Gesilbertes Nummernschild und Scheinwerfer? Oder retuschiertes Katalogbild? Kann jemand sichere Auskunft geben? Danke schon mal! ...und noch was: Warum ist die Ladefläche des Niederbordwagens schwarz? Meine Niederbordwagen haben graue Ladeflächen wie der im Bild rechte Wagen. Hat jemand von euch einen mit schwarzer Ladefläche? Oder sogar einen mit dem originalen Fahrzeug?
VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.511
Registriert am: 02.02.2010


RE: Rokal: Identifiakation Ladegut Auto

#2 von Klein_Elektro_Bahn , 27.02.2016 22:01

Vermutlich wurde dieses Katalogbild retuschiert. Laut ROKAL-TT Modell-Dokumentation (S. 201) gehört in die Startpackung "Junior C" ein Niederbordwagen und ein Tafelwagen (schwarze Ladefläche!) mit einem (x-beliebigen) Pkw (Groschenauto) hinein.
Es könnte aber auch sein, das der abgebildete VW-Bus (?) auf ein Stück schwarze Pappe geklebt und diese in den Niederbordwagen gelegt wurde. Und das nur ein einziges Mal für dieses Foto!!

Stelle Deine Frage zum Fahrzeugtyp mal hier rein!

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 27.02.2016 | Top

   

Rokal Startpackung 01103 Prima I
Rokal: Meine Vitrine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz