Rokal Startpackung 01103 Prima I

#1 von Knolle , 29.02.2016 08:40

Guten Morgen Rokal Gemeinde
und auch allen anderen die hier mitlesen.

Ich habe den gestrigen Tag genutzt um endlich mal meine ramponierte Rokal Startpackung Prima I etwas aufzupeppeln.

So habe ich das ganze bekommen:

Von wem ist eigentlich der Plastiktunnel???

Während der untere Teil der Verpackung noch gut ist, war der Deckel doch etwas zerfleddert.
Den habe ich mit dünner Pappe wieder stabilisiert.

Danach wieder mit der richtigen Anzahl an Gleisen bestückt, sieht das ganze so aus:


Bei den Gleisen handelt es sich um die Vollprofilgleise der letzten Generation.
Leider fehlen bei einigen der Gleise ein paar Schwellen.

Schöne Grüße

Jörg


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Rokal Startpackung 01103 Prima I

#2 von tischbahn , 29.02.2016 17:47

Hallo Jörg,

am Kesselwagen fehlt mind. eine Leiter, mal abgesehen vom Rokal Büchlein, das fehlt natürlich auch!
Der Bruch von Schwellen ist bei dieser Generation Gleise leider Tagesordnung

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.134
Registriert am: 23.11.2007


RE: Rokal Startpackung 501103 Prima I mit Neusilber-Gleisen

#3 von Klein_Elektro_Bahn , 29.02.2016 19:38

Hallo,

laut ROKAL-TT Modell-Dokumentation sollte folgendes Zubehör in der Zugpackung 501103 enthalten sein ...



Die Fahrregler-Zwillingsleitung zum Trafo war immer gelb (nur bei den silbernen Fahrreglern aus der Santa-Fe-Zugpackung violett, passend zur Drehknopffarbe). Die dünnere blaue Zwillingsleitung mit Steckern (im Bild zwischen Fahrregler und Kleintrafo liegend) war für die Verbindung von Fahrreglerausgang und Gleisanschluss vorgesehen.

Die gezeigten Neusilber-Vollprofilgleise waren für Schwellenbrüche eigentlich nicht so anfällig wie die Hohlprofilgleise mit Kunststoffschwellen der 3. Gleisgeneration.

Der ausgewiesene Sammlerpreis von 80 Euro gilt nur für eine komplette und neuwertige Zugpackung in 1a Zustand. Der Marktwert einer guten Zugpackung 501103 mit geringen Gebrauchs- und Lagerspuren dürfte aktuell zwischen 50 und 60 Euro liegen.

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de


 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 29.02.2016 | Top

RE: Rokal Startpackung 501103 Prima I mit Neusilber-Gleisen

#4 von Knolle , 01.03.2016 09:35

Hallo zusammen,

ja, so ganz komplett ist die Packung noch nicht.
Aber ich arbeite daran.
Das Kabel zum Regler wird getauscht sobald ich gelbe Doppellitze habe.
Und bei den Leitern für den Kesselwagen bin ich auch dran, da mache ich eine Bestandsaufnahme.
Nur bei dem Büchlein wird das wohl schwierig.

Schöne Grüße

Jörg


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


   

Rokal Werkbank Foto
Rokal: Identifiakation Ladegut Auto

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz