FALLER 514 HINTERGRUND SCHWARZWALD BAAR

#1 von metallmania , 24.03.2016 02:25

Hallo zusammen,

mein 2. Hintergrund ist der 1980 erschienene FOTO-Hintergrund Nr. 514 SCHWARZWALD BAAR.
Er ist vierteilig mit einer Gesamtlänge von 3,88 m. Diese Nummer hatte der von 1957 bis 1669 gelieferte gemalte Hintergrund.

Gegen den 515er Löwenstein rückt die Landschaft in den Hintergrund. Es ist ein leichtes die Landschaft abuschneiden oder die Moba entsprechend hoch zu setzen, dass gar nichts mehr von der Landschaft zu sehen ist. Die Wolkenbilder treten in den Vordergrund.
















Jetzt such noch den Oberstdorf 516, da gibts aber keine OVP, glaub ich.

Gruß
Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 24.03.2016 | Top

RE: FALLER 514 HINTERGRUND SCHWARZWALD BAAR

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.03.2016 08:32

Hallo Werner,

der Hintergrund 516 Oberstdorf hat eine Original Verpackung, denn den habe ich







es sind auch 4 Teile enthalten, von denen ich eins als Hintergrund für mein kleines Foto Diorama benutzt habe.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: FALLER 514 HINTERGRUND SCHWARZWALD BAAR

#3 von metallmania , 24.03.2016 14:12

Hallo Heinz-Dieter,

da häng ich mich dran, hier meine Fotos vom Original, leider etwas beschädigt. Vielleicht kann jemand eine unversehrte Kulisse zeigen.

Jörg kann dann die 516 in den Index verschieben.







Gruß

Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller Combi Kit 1405 Bahnhofs-Set
Faller B - 213 Kleine Gärtnerei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz