Faller 170850 Kastelburg H0 (Merkur Styroplast)

#1 von rach , 13.01.2023 16:04

Faller Modell 170850 Kastelburg

Vorbild des Modelles ist die Kastelburg im Schwarzwald

https://de.wikipedia.org/wiki/Kastelburg

Der Modellbausatz besteht komplett aus Styropor und Kleinteilen aus Kunststoff zur Dekoration.
Hergestellt wurde der Bausatz im Auftrag von Merkur Modellbau für Faller und war kurzfristig um ca 2005 etwa zu haben.

Die Burg sollte nach eigenen Vorstellungen in die Landschaft eingepasst werden, daher sehen die Ergebnisse immer etwas unterschiedlich aus, im Vergleich zu konventionellen Bausätzen.
Abmessungen der Burg ca 25x30cm.

Bei dem gezeigten Modell wurden zusätzliche Stützmauern in das Gelände eingebaut, die nicht zum Lieferumfang von Faller gehörten.


 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008


RE: Faller 170850 Kastelburg H0 (Merkur Styroplast)

#2 von rach , 13.01.2023 16:12

Leider hat das anhängen der Bilder nicht direkt geklappt.Falls es stört ggf bitte die Posts zusammenfassen:
-------

Klappt wieder nicht, wie es soll. Bilder reiche ich nach. :D


trolleyriker hat sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 13.01.2023 | Top

RE: Faller 170850 Kastelburg H0 (Merkur Styroplast)

#3 von Billettle , 13.01.2023 16:48

Hallo Rach,

schau mal hier.

Faller Bausatz "Ruine Kastelburg" (170850)

Vielleicht kannst Du aus diesem Thread noch was gebrauchen, insbesondere mein Bild von der Schachtel. ;)

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.192
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.01.2023 | Top

RE: Faller 170850 Kastelburg H0 (Merkur Styroplast)

#4 von rach , 13.01.2023 21:34

Hallo Thomas,

das Packungsbild ist nicht schlecht, ich habe zwar sowohl ein OVP Bausatz als auch ein gebautes Modell, gerade aber garkeine wo der Bausatz genau lagert.
Wenn Du dein Modell von 2012 noch hast, kannst Du auch zusätzlich gerne weitere Bilder einstellen. Die Burgruine sieht ja, je nach Dekoration, am Ende immer etwas anders aus.

Hoffe die Bilder schaffen es nun sichtbar zu werden. :D


IMG_2624.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2622.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2623.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2625.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2626.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2627.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2628.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2629.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, aus_Kurhessen, BUZ, Billettle, hundewutz und Schönblick103
telefonbahner hat sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008


   

Faller 4 Hecken # 384
Faller Spur N 2117 : stilvoller Güterschuppen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz