Jouef for Playcraft

#1 von plastiklok , 30.05.2009 13:07

Hallo Jouef Fans,

hier ein paar Fotos von alten Jouef - Wagen.





Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Jouef for Playcraft

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 30.05.2009 14:54

hmm, wenn ich den heineken-wagen so sehe, fällt mir auf, dass es meines wissens nach bei märklin ja schon alles mögliche gab, aber wohl noch nie einen heineken-wagen, wenn ich mich recht erinnere.
schade eigentlich


Epoche IV UIC

RE: Jouef for Playcraft

#3 von Willoughby , 23.06.2009 21:19

...und hier meine neueste Erwerbung:


 
Willoughby
Beiträge: 1.270
Registriert am: 07.08.2008


RE: Jouef for Playcraft

#4 von pepinster , 27.06.2009 23:01

Zitat von Epoche IV UIC
hmm, wenn ich den heineken-wagen so sehe, fällt mir auf, dass es meines wissens nach bei märklin ja schon alles mögliche gab, aber wohl noch nie einen heineken-wagen, wenn ich mich recht erinnere.
schade eigentlich




Einspruch,

hallo zusammen, der 2008er Koll Spezial listet 2 Wagen auf:

Form ist beidesmal der Oldtimer Wagen 4680 mit hochliegendem Bremserhaus

Heineken Wagen weiss mit FS Logo vom 1994,
Heineken Wagen grün Deutsche Reichsbahn von 1995

Beide Wagen dürften heute eher teurer sein als der Durchschnittswebewagen, da der Preis mit dem Bekanntheitsgrad der Brauerei stark steigen kann.

Heineken war, wenn ich mich richtig erinnere, bei Fleischmann im Normalsortiment.

Gruss von
Axel

PS.: mein neuester Playcraft /Jouef (Bei-) Wagen alsTriebwagenersatzverkehr:


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.888
Registriert am: 30.05.2007


RE: Jouef for Playcraft

#5 von CCS , 27.06.2009 23:26

Zitat von Epoche IV UIC
hmm, wenn ich den heineken-wagen so sehe, fällt mir auf, dass es meines wissens nach bei märklin ja schon alles mögliche gab, aber wohl noch nie einen heineken-wagen, wenn ich mich recht erinnere.
schade eigentlich



Hallo Caesar,

Die kann geholfen werden:

http://www.bigio.net/Spezial/Guterwagen/1994/4680%20(94017)/4680%20(94017)_100.htm

Der Wagen wurde 1994 über den italienischen Importeur "Sticktoy" vertrieben.

Ein anderer Wagen (Händlerauflage) ist dieser hier:

http://www.bordertrain.net/model/Pics3/s...Heineken_gr.htm

mfg

CCS


CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


RE: Jouef for Playcraft

#6 von pepinster , 27.06.2009 23:31

Hallo CCS,

genau das sind die beiden Wagen, die ich meinte.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.888
Registriert am: 30.05.2007


RE: Jouef for Playcraft

#7 von Willoughby , 28.07.2009 18:27

...mein Orientexpress ist damit komplett:



Ist doch schön, wenn man einen solch ein gut erhaltenen Wagen nach Feierabend zuhause in der Post findet


 
Willoughby
Beiträge: 1.270
Registriert am: 07.08.2008


RE: Jouef for Playcraft

#8 von pepinster , 28.07.2009 20:06

Hallo Willoughby,

ein Jouef 460? Glückwunsch! Zeig doch mal den ganzen Zug, bitte.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.888
Registriert am: 30.05.2007


RE: Jouef for Playcraft

#9 von Willoughby , 29.07.2009 17:21

Hallo Pepinster,

das mit dem komplett war natürlich sehr subjektiv gemeint, sollte daher besser heißen: Komplett für meine Zwecke.
Er besteht aus dem gezeigten Packwagen, sowie einem Pullmann- und Speisewagen von Lima und letztendlich einem, schon ziemlich abgespielten Speisewagen von Jouef. Klar was eigentlich noch fehlt wäre ein Schlafwagen, aber bei dem beschränkten Platz, den meine Tischbahn bietet wäre der schon beinahe ein wagen zuviel.
Was mich noch reizen würde wären CIWL-Wagen in fleche d´ore design, gab es die auch von Jouef oder nur von Lima?

Hier noch mal die Wagen:







Und noch ein Bild von der Zuglok, ein Kompromiss aber vielleicht gar nicht mal so ein schlechter.


 
Willoughby
Beiträge: 1.270
Registriert am: 07.08.2008


   

"Le Capitole" von Gégé
Jouef Autotransporter M657A

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz