Jouef Autotransporter M657A

#1 von Die Lorenmagd , 14.06.2009 17:05

Huhu Forum!

Schon vor einiger Zeit ist mit dieser Waggon in die Hände gefallen:





Eigentlich habe ich ihn nur wegen der hierzulande doch recht seltenen und schwierig zu bekommenden Jouef-Autos gekauft. Dem Waggon habe ich zunächst keine Beachtung geschenkt. Beim neuerlichen Herauskramen ist mir dann doch die ziemlich gute Modellumsetzung und Detailierung aufgefallen. Die Überfahrrampen von Ober- und Unterdeck lassen sich sogar umklappen und die Rampen an den Fahrzeugenden lassen sich absenken.
Doch im Widerspuch zum Waggon stehen die primitiven Autos.
Kann jemand von Euch die Produktionszeit eingrenzen? Die Nummer lautet M657A.
Ach, und noch etwas: Auf der Schachtel steht, dass 8 Autos dabei sind - tatsächlich waren es 9!

Die Lorenmagd grüßt!


Die Lorenmagd  
Die Lorenmagd
Beiträge: 67
Registriert am: 07.06.2009


RE: Jouef Autotransporter M657A

#2 von Monsfelder , 14.06.2009 19:28

also:
Die Jouef PKW stammen aus der 2. Serie ( 1. Serie rot/weisse Räder ,)
Es gab insgesamt 3 Serien

Diese 2. Serie stammt von 1966 -1974
Typen stehen ja drunter

Der Citroen ID19 bzw DS 21
Der Panhard Deyna
Der Peugeot 203
Der Peugeot 403
Der Simca Aronde
Der Simca Ariane


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


   

Jouef for Playcraft
30 Jahre... Jouef Fad

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz