RE: Backo Mini Express

#151 von 1borna , 22.08.2019 21:29

Es gibt immer noch viele schöne Kompositionen, aber ich werde auf die konkreten Arbeiten zurückkommen

Es schreitet hier langsam voran, da es an mehreren Orten gleichzeitig durchgeführt wird


Bis vor kurzem war dieser Teil des Hügels ohne irgendetwas (außer Schnee) und sah langweilig aus.

Der Skilift-Besucherweg ist gemacht und es ist sofort interessanter


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz und telefonbahner
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#152 von 1borna , 04.09.2019 21:28


Einige weitere Details von der linken Seite der Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, telefonbahner und saxonia
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#153 von 1borna , 17.09.2019 20:51


Hier wurde viel an kleinen Details gearbeitet

Inszenierter Unfall unter der Brücke


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, saxonia und sumsi
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#154 von 1borna , 30.09.2019 21:09


Eine große und robuste Schachtel wurde hergestellt

Es dient als Zahnstange für kleine Batteriezüge

Es wird mit 4 unabhängigen Kreisen vor die Anlage gelegt

Es war oft der Fall, dass kleine Kinder die Kontrollen nicht zurückgeben wollten, nachdem sie diese Züge gefahren waren, und dann gab es viel Weinen und Anstrengung.
[img][/img]
Ich stieg die hohe Leiter hinauf, um ein kleines Foto von oben zu machen


saxonia findet das Top
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#155 von 1borna , 14.10.2019 21:06


Ein wenig mehr Rückblick auf die schönen Kompositionen


Folgende Mitglieder finden das Top: pete, saxonia, hundewutz und sumsi
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#156 von 1borna , 25.10.2019 21:16


Sie werden aus neuen Teilen von Straßen mit Wireless-Power


Die eigentliche Arbeit beginnt nur von unten

Jetzt sieht es ordentlicher aus

Das Brett wird hierher kommen


Folgende Mitglieder finden das Top: 60903 und saxonia
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#157 von 1borna , 06.11.2019 20:48


Nach dem Verlegen des Führungsdrahtes wird alles mit einer dünnen Putzschicht bedeckt und geschliffen


In der Mitte befindet sich ein Antrieb, der Fußgänger über die Magnetkette bewegt

Zahlreiche Hochfrequenztransformatoren warten darauf, installiert zu werden


Jeder Teil der Route wurde nach dem Bau gestrichen und die Details aller Elemente wurden aufgezeichnet

Dies erleichtert die Reparatur aufgrund des Ausfalls eines Elements

Eine kleine Probefahrt


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia und fredy
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#158 von 1borna , 13.11.2019 21:22

Ein Freund hat einen längeren Film über Anlage gedreht (er macht es mehr als ich)


 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#159 von 1borna , 27.11.2019 22:00


Wie jedes Jahr ist der Raum für den Advent dekoriert


Vereinbarung, wie eine Ecke angeordnet werden soll
Hier ist es fertig

Hier ist es noch nicht vorbei


Skiegebiet wird für den Dienst entfernt, ist dies eine Gelegenheit, die Schienen im Inneren des Hügels zu reinigen


saxonia findet das Top
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#160 von 1borna , 11.12.2019 20:58


Ich nutzte die Gelegenheit, um mir das Skigebiet genauer anzusehen


Die Eisbahn verdient auch Sanierung
Jetzt konnte ich es auf der anderen Seite aufnehmen


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia und pmtfan
pmtfan hat sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#161 von telefonbahner , 12.12.2019 08:46

Hallo Borna,
deine Kellnerin auf dem 2. Bild ist aber ziemlich luftig bekleidet für ihren Freiluft-Job
und das Pärchen auf dem letztem Bild hatte wohl einen Glühwein zuviel und ist aus den Schuhen gekippt.
Schöne Winterbilder die man nicht allzu oft sieht.

Gruß Gerd aus Dresden


1borna hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Backo Mini Express

#162 von 1borna , 20.12.2019 20:59




Und der Laden ist heutzutage viel schöner ...

Vor einer Woche hat der Stoppmagnet nicht funktioniert, also war ich entsetzt

Der Magnet wurde gewechselt, damit es keine Unfälle mehr gibt

Hier ist einer der längeren Filme von heute

Noch sind nicht alle Straßen befahrbar, weshalb der Zuglift einwandfrei funktioniert


saxonia findet das Top
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#163 von 1borna , 01.01.2020 00:41

Ein bisschen mehr aus den Workshops

Erste Testmodelle


Eine neue Maschine

Es war komplett mit dem Management und wurde sofort erledigt

Und diese Maschine ist nicht arbeitslos

Ein Ort zum Entwerfen und Herstellen elektronischer Schaltungen

Noch nicht viel Platz für die ganze Arbeit?

Ein paar Tage vor dem Advent, obwohl es keine Besuche gab, waren auch Arbeiten im Gange


 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#164 von 1borna , 08.01.2020 21:09


An der Kette befestigte Magnete bewegen sich durch die eingeschnittene Nut, um Fußgänger auf der Oberfläche zu bewegen

Unabhängiges Fahren auf den Straßen erfordert viel Elektronik, um sie zu registrieren

Dieser misst die Spannung und Stromstärke der Strecke


Jedes Fahrzeug hat eine Spule an der Unterseite, die genug Strom induziert, um es anzutreiben

Zusätzlich verfügen sie über einen eingebauten Decoder und einen IC-Empfänger sowie einen IR-Strahlsender zum Steuerungsprogramm

Motorwechsel nach viel Fahrt

Es ist viel zusammengekommen


 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#165 von 1borna , 17.01.2020 21:01


Der Advent verging, es war dann jeden Tag von 12 bis 22 Uhr und es gab ständige Besuche


Es ist jetzt bis zu den regulären Geschäftszeiten von Dienstag bis Samstag jeden Tag von 10 bis 18 Uhr web seite

Jetzt ist die Zeit, etwas Neues zu beenden oder neu zu beginnen

Die drahtlose Stromversorgung ist sehr komplex

Alles muss berechnet und genau ausgeführt werden

Ätzen zu produzieren tragende Säulen für Ampeln

Die Semaphoren sind noch nicht vorbei


saxonia findet das Top
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#166 von 1borna , 26.01.2020 21:10



Straßenfahrt ist noch in Arbeit



Die Beleuchtung ist abgeschlossen

Eine neue Einrichtung ist ein Ticketschalter für Seilbahnen


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und saxonia
tunnelposten hat sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#167 von 1borna , 05.02.2020 21:25


Kürzlich wurde in Zagreb ein überholter Rotor auf den Markt gebracht

Die Stadtverwaltung hat die Produktion des Anlage-Rotors im Backo Mini Express in Auftrag gegeben

Es wurde im Maßstab 1: 220 (Z) exakt nach der Rotorauslegung betrieben

Der Anlage-Rahmen muss fest sein, da in der Stadtverwaltung alles unter Glas freigelegt wird

Unter dem Rotor befinden sich 2 Straßentunnel

Eine Reihe von Straßenbahnen und Bussen wurden in 3D-Technik gedruckt, der Rest der Fahrzeuge stammt aus dem Standard-Z-Programm

All dies musste gestrichen und die Beleuchtung installiert werden


Folgende Mitglieder finden das Top: pete, saxonia und telefonbahner
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: Backo Mini Express

#168 von 1borna , 11.02.2020 21:07


Die Auskleidung der Anlage muss stark sein, da sie insgesamt mit einem Schutzglas versehen ist

Durch den Anschluss zahlreicher Leuchten in Fahrzeugen wird die Straße auf die andere Seite gedreht

Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Drähte sind dünn und es gibt viele

Das Gras begann auf den Boden zu säen

Hier wird es auch mehrere Fußgängerüberwege geben

In der Mitte kommt die Straßenbahnlinie


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und saxonia
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#169 von 1borna , 15.02.2020 21:40


Endlich etwas Konkretes zu sehen!

Alle Fahrzeuge sind beleuchtet, desto größer sind noch vorübergehend geklebt


Es wurden viele Lichtmasten hergestellt


saxonia findet das Top
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#170 von 1borna , 21.02.2020 21:44




Ein wenig mehr und es ist vorbei!


saxonia findet das Top
tunnelposten hat sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#171 von 1borna , 05.03.2020 21:24


Einrichtung in der Stadtregierung


Die Nachtaufnahmen sind die schönsten

Das soll nicht heißen, dass es eine so kleine Maßnahme ist

Die Straßenbahnlinie wird am eigentlichen Rotor noch fertiggestellt


Folgende Mitglieder finden das Top: DBtechnik, hundewutz, saxonia und Blechnullo
tunnelposten hat sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#172 von 1borna , 13.03.2020 21:29


Hier gibt es neue Details

Diese Stadt wird noch renoviert

Der Straßentransport befindet sich noch in einer Testphase. Stellen Sie sicher, dass die Tür geöffnet ist und der Bus die Garage verlässt



Dies ist eine Übersicht über das Straßennetz auf der linken und rechten Seite der Anlage


saxonia findet das Top
tunnelposten hat sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#173 von 1borna , 23.03.2020 21:02

Die Anlage und der Raum, in dem sie sich befindet, sind bei diesem Erdbeben gut gelaufen, kein Schaden!
Bevor die Anlage angelegt wurde, wurde der gesamte Bereich in der Regel renoviert, der Keller später in Ordnung gebracht.
Sogar das Gebäude und einige umliegende Gebäude verursachen keinen größeren Schaden, obwohl sie über 100 Jahre alt sind?
Seit ungefähr 10 Tagen gab es keine Besuche mehr, und seit Ende letzter Woche haben die Mitarbeiter aufgehört zu arbeiten und sind zu Hause.
Ich habe immer noch viele unveröffentlichte Bilder, die ich in geringerem Umfang weiter veröffentlichen werde, weil niemand weiß, wann dieses Übel enden wird?
(Ich denke an das Korona-Virus und die Erdbeben werden wahrscheinlich aufhören, obwohl der Boden alle paar Stunden bebt. Seit dem ersten gestrigen Morgen waren es vielleicht 60)


 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#174 von 1borna , 08.04.2020 21:17


Neben der Garage wurde ein neues Geschäft gebaut



Mit der Schule kommt eine Sporthalle


Vor ihr steht ein Denkmal für einen Sportler


saxonia findet das Top
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Backo Mini Express

#175 von 1borna , 23.04.2020 21:20




Es werden neue erstellt, die jeweils geduldig bearbeitet werden



saxonia findet das Top
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


   

Anlage Schmalspurbahn Zagreb-Samobor
Plastico San Giuliano

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz