Märklin Tempo Matador und VW Bulli T1

#1 von karl68 , 31.07.2016 18:07

Hallo zusammen,

konnte mal wieder zwei Märklin Guss Autos ersteigern:

Märklin 8026 Tempo Matador





Märklin 8033 VW Bull T1





Beim VW Bulli bin ich mir nicht sicher, ob es diese Farbkombination original von Märklin gab, vielleicht hat hierzu jemand nähere Infos.

In den Katalogen von 1957 bis 1963 habe ich nur eine Farbvariante als 8008 gefunden, dies könnten zwei braun Töne sein, aber kein schwarz.

Vorab besten Dank für eure Hilfe.


Grüße

Karl

Homepage: https://meinemodellbahn1zu45.net

Tumblr Blog: http://karl68-k.tumblr.com/

Forum: www.spur0-modellbahnen.de

Lenz Spur 0 und Märklin Zubehör


 
karl68
Beiträge: 96
Registriert am: 25.10.2012


RE: Märklin Tempo Matador und VW Bulli T1

#2 von Lorbass , 01.08.2016 08:59

Hallo Karl,

dass Schwarz ist nicht Original denn diese Farbkombination gab es nicht.Sie war Braun/Graubeige.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.205
Registriert am: 23.03.2009


RE: Märklin Tempo Matador und VW Bulli T1

#3 von karl68 , 04.08.2016 17:40

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Info zur originalen Farbgebung des Bulli. Ob ich den in den originalen Zustand bringe ist noch nicht sicher.
Nach dem originalen werde ich auf Ebay suchen.


Grüße

Karl

Homepage: https://meinemodellbahn1zu45.net

Tumblr Blog: http://karl68-k.tumblr.com/

Forum: www.spur0-modellbahnen.de

Lenz Spur 0 und Märklin Zubehör


 
karl68
Beiträge: 96
Registriert am: 25.10.2012


RE: Märklin Tempo Matador und VW Bulli T1

#4 von claus , 04.08.2016 17:57

Zitat von karl68 im Beitrag #1


Beim VW Bulli bin ich mir nicht sicher, ob es diese Farbkombination original von Märklin gab, vielleicht hat hierzu jemand nähere Infos.

In den Katalogen von 1957 bis 1963 habe ich nur eine Farbvariante als 8008 gefunden, dies könnten zwei braun Töne sein, aber kein schwarz.




Hallo Karl,

hier der VW T1 in den Originalfarben aus dem 61-er Jahreskatalog.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007


   

Wiking Porsche 911 silver edition
Matchbox

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz