Unbekannte Lok Spur 1

#1 von hannes , 05.09.2016 18:08

Hallo, heute kam ein Bekannter zu mir und wollte wissen was er da hat. Er weis das ich Modellbahn Sammler bin und hoffte auf meine Weisheiten. Aber von den Großen habe ich keine Ahnung.

Die Teile sind nach meiner Meinung nur als Ersatzteile zu verwenden. Viele Fehlteile und Beschädigungen. Die Spurweite ist 45 mm. Und eins noch, sie fassen sich an als ob sie im Öl gelegen hätten. Kann uns jemand weiterhelfen.















Danke in Voraus und viele Grüße
Matthias


 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


RE: Unbekannte Lok Spur 1

#2 von Udo , 05.09.2016 19:12

Hallo, Matthias,

zeig mal Bilder von den Wagenkupplungen, von den Puffern, von den Rädern und Achsen.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Unbekannte Lok Spur 1

#3 von Sammelwahn , 05.09.2016 19:12

Hallo Matthias,
die Lok, der Personenwagen und der Gepäckwagen müssten von Bub sein. Der Geflügelwagen ist von Märklin. Leider alles wirklich kaum noch zu gebrauchen.

Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.872
Registriert am: 30.03.2010


RE: Unbekannte Lok Spur 1

#4 von Eugen & Karl , 05.09.2016 19:52

Hallo,

vielleicht kann die Fundsituation zur Datierung der frühen Bub Fahrzeuge beitragen.

Der Märklin Kleintierwagen 3811 war eine Neuheit des Jahres 1907. In dieser Form wurde er bis 1908/09 angeboten.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.017
Registriert am: 06.02.2011


RE: Unbekannte Lok Spur 1

#5 von hannes , 05.09.2016 20:39

Hallo, einen Dank an alle. Die Fundsituation soll so sein: mein Bekannter hat für einen älteren Herrn was gemacht und der wollte das entsorgen.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


   

BR 78 Spurweite 103 mm aus Müll gebaut
Lionel Flying Yankee

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz