Bilder Upload

unbekannte Lorenwagen

#1 von sugo , 20.06.2009 15:31

Hallo Freunde
Ich habe diese Woche einen kleinen Posten H0e bekommen.
Die Bauzuglok 4 von Egger sowie weitere Wagen von EGGER / Jouef.
Dabei waren die mir bis dahin unbekannten Lorenwagen. In dieser Farbgebung sowie mit dieser aufwendigen Mechanik (Zahnrad) habe ich sowas noch nie gesehen.
Die Wagen sind mit Decauville beschriftet und könnten von Jouef sein. Im Net habe ich leider keine Hinweise gefunden.
Weiss jemand etwas über diese Wagen?

Grüsse + vielen Dank
Heinz


 
sugo
Beiträge: 529
Registriert am: 05.11.2008


RE: unbekannte Lorenwagen

#2 von plastiklok , 20.06.2009 19:59

Hallo Sugo,
das sind die Lorenwagen von Jouef. Dazu gehört noch eine Dampflok und ein offener Sommerwagen. Soweit ich informiert bin, ist das eine Eigenproduktion von Jouef in den 60ern.

Hier die Lok dazu:





Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.522
Registriert am: 07.04.2009


RE: unbekannte Lorenwagen

#3 von sugo , 20.06.2009 20:08

Hallo Ralph

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe es auch vermutet und jetzt sogar den passenden Link gefunden.
Die Lok und die dazugehörenden Sommerwagen habe ich auch, nur diese Packung habe ich noch nie gesehen.

Nochmals vielen Dank !

Anbei zwei noch aktuelle Angebote in leboncoin FR






edit/
danke auch für die Fotos. Hast Du diese Modelle auch?


 
sugo
Beiträge: 529
Registriert am: 05.11.2008


RE: unbekannte Lorenwagen

#4 von plastiklok , 20.06.2009 20:16

Hallo Sugo,

die Fotos stammen von meinem Zug. Leider sind die Laufeigenschaften nicht so doll. Zu meinem Set gehörten noch ein Aufgleisgerät und ein Schienenkreis.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.522
Registriert am: 07.04.2009


RE: unbekannte Lorenwagen

#5 von sugo , 26.07.2010 20:55

Hallo Freunde

Auch wenn ich jetzt als Fredschänder gelte:

Diese Links zu Decauville, im Modell und im Vorbild, möchte ich euch nicht vorenthalten.

Viel Spass !
Grüsse
sugo

http://www.letrainmagique.com/Notice_kit...ville_egger.htm

http://www.joueftrains.com/V01%20set.htm

http://www.passion-metrique.net/forums/v....php?f=2&t=2420


 
sugo
Beiträge: 529
Registriert am: 05.11.2008


   

Eggergleise ohne Schienenverbinder
Free lance - ein zweiter 4-achs. Triebwagen entsteht in H0e

Xobor Ein eigenes Forum erstellen