Preiser Schwimmbad 1008

#1 von Ryan , 14.09.2016 20:13

Hi ,

letzte Woche konnte ich von einem Forenmitglied dieses schöne Stück erstehen. Das Preiser Schwimmbad 1008.
Es war zu seiner Zeit das größste Serien-Geländestück im Preiser Angebot, welches jedoch in der Werksbestückung recht schlicht gehalten wurde, sodass man wohl schon damals noch einige Badefirugen dazukaufen musste, um etwas Leben auf der Anlage reinzubekommen.









Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


*3029* findet das Top
 
Ryan
Beiträge: 465
Registriert am: 07.11.2009


RE: Preiser Schwimmbad 1008

#2 von Thal Armathura , 04.01.2019 23:23

Hallo zusammen,

neulich bekam ich diese Schoenheit mit Geschichte:


















Dieses war fuer einen amerikanischen Soldat in Deutschland fuer's unter den Weihnachtsbaum bestimmt und anscheinend spaeter nach USA mit umgezogen. War mit einem Stars and Stripes Zeitungspapier vom Januar 1958 umgewickelt! Ich wusste nicht dass der Sprungbrett Turm nicht befestigt ist. Ich brauche noch einen Sprungbrett Taucher fuer diesen Turm. Vor Jahren habe ich eine Versteigerung nicht gewonnen; ich wusste nicht das der Turm fehlte, und ich war froh zu dem Preis nicht gewonnen zu haben. Mit Zeit kommt Wissen!

Der Originalpreis von 16,50 DM (oder 18,50, ist nicht ganz klar und die entsprechend Preisliste habe ich nicht gerade zur hand) war nicht gerade billig, aber die Soldaten mit 4 DM per US$ machte das nicht viel aus damals.

Diese gehen ziemlich teuer auf eBay weg. Der letzte brachte Euro 420, nicht in dem besten Zustand.
https://www.ebay.de/itm/Preiser-Schwimmb...=p2047675.l2557

Die besseren Stuecke von Creglinger, RS, Voigt, und Neuffen erzielen fast immer 3 bis 4 stellig Ergebnisse zur Zeit.

Gruesse aus Los Angeles (Heute 21 Grad),
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

*3029* findet das Top
gs800 hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.193
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 04.01.2019 | Top

RE: Preiser Schwimmbad 1008

#3 von Eugen & Karl , 05.01.2019 00:39

Hallo,

das Schwimmbad kostete damals 18,50 DM.


Viele Grüße


Thal Armathura hat sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.179
Registriert am: 06.02.2011


   

Preiser Standkorb mit Figur # 417
Kleiner Brunnen - Hersteller gesucht - gelöst Preiser 522

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz