Bilder Upload

Unbekannte kleine Lok

#1 von Dumper , 16.11.2016 13:34

Hallo,
ich bin kein "Eisenbahner", habe aber trotzdem ein paar Modelle davon.
Seit einiger Zeit besitze ich eine kleine Plastik Lok (BR 99 ?) mit Metallrädern, ohne eigenen Antrieb. Hinter der zweiten Achse befindet sich ein Metallstift (roter Pfeil), der vermuten lässt, dass die Lok zu einer Bahn gehört. Der Maßstab dürfte etwa H0 sein...!?
Weiß hier im Forum evtl. jemand etwas über den Hersteller der Lok?

Gruß, Jörg








 
Dumper
Beiträge: 234
Registriert am: 16.11.2016


RE: Unbekannte kleine Lok

#2 von BW Neustadt , 16.11.2016 15:21

Hallo Jörg

Deine Lok dürfte zu einer Technofix 330 Twin-Train Bahn gehören, hier ein Youtube Video einer solchen Bahn.


 
BW Neustadt
Beiträge: 63
Registriert am: 18.03.2008


RE: Unbekannte kleine Lok

#3 von Dumper , 16.11.2016 16:30

Zitat von BW Neustadt im Beitrag #2
Hallo Jörg

Deine Lok dürfte zu einer Technofix 330 Twin-Train Bahn gehören, hier ein Youtube Video einer solchen Bahn.


Super, danke!
Hatte Technofix (Gebr. Einfalt) zwar schon im Hinterkopf, aber partout nichts darüber gefunden...
Von der GIGANT Bahn habe ich den Zettelmeyer Dumper in meiner Sammlung. Dieser wird auch mit einem Stift in eine sich drehende Spiralfeder in der Bahn eingehängt:



Hier habe ich noch eine japanische C62 Lok als Anspitzer:








Kleiner als H0, rollfähig und mit Strass-Lampe vorn.


 
Dumper
Beiträge: 234
Registriert am: 16.11.2016


   

Unbekannte Blech-Dampflok-Torso
Alte Kö in H0 (Brawa?)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen