Arnold 0237 Baureihe 1300 NS

#1 von Willoughby , 17.11.2016 13:05

Hallo zusammen,

auch sie gefiel mir schon lange:

Ein Modell der Niederländischen Baureihe 1300, bzw. die Niederländische Version der Französischen E-Lok der Baureihe 7100, welche es auch von Arnold gab.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.329
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: Arnold 0237

#2 von *3029* , 17.11.2016 23:43

Hallo Hanns,

wieder ein interessantes Teil in deiner Sammlung ...

In den 70er Jahren hatte ich die auch mal vorgehabt zu kaufen,
ebenfalls die SNCF-Variante, dann vergessen - und später gab es die nicht mehr.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Arnold 0237

#3 von Willoughby , 18.11.2016 09:16

Hallo Hermann,

da mein erster Arnoldkatalog der von 1976/77 war, wußte ich lange nichts von dieser Lok. Ich meine sie wäre allerdings auf den Anlagenphotos zu sehen gewesen, Ansichten dieser Anlage aus den späten 60er/frühen 70er fanden sich ja in etlichen späteren Katalogen und dort habe ich sie vermutlich auch das erste mal entdeckt.
Da ich die robuste zuverlässige Technik dieser frühen Arnold-Loks sehr schätze und die Ersatzteilversorgung vergleichsweise gut ist, fiel mir die Entscheidung leicht. Zudem habe ich jetzt eine Zuglok für die Arnold Personenwagen Plan "D" der Niederländischen Staatsbahn...gut, sie war hauptsächlich im schweren Güterverkehr unterwegs.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein V 65, zwar ein "neueres" Modell aus der ersten Hälfte der 80er, aber ein Wunschmodell.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.329
Registriert am: 07.08.2008


   

frühe Arnold Rapido Güterwagen
ARNOLD - Wer weiß, was das hier für ein Kasten ist??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz