Kraus Fandor für Großbritannien

#1 von Sammelwahn , 28.11.2016 15:27

Hallo,
in der Literatur habe ich nichts gefunden, aber es gab auch ein britisches Programm von Kraus. Mittlerweile sind drei Wagen in meiner Kollektion. Im Schiffmann ist der Staubgutwagen als US Modell angegeben, aber er wird wohl eher britisch sein.



Im direkten Vergleich mit den Bing Wagen sieht man, die Kraus Wagen (links) sind länger aber niedriger als die Bing Wagen.







mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Kraus Fandor für Großbritannien

#2 von Gelöschtes Mitglied , 28.11.2016 15:50

Arne, das sind seltene Modelle. Gibt es auch passende Loks von Kraus?



RE: Kraus Fandor für Großbritannien

#3 von Sammelwahn , 28.11.2016 17:10

Hallo Joha,
Loks sind mir bisher nicht bekannt, aber vielleicht taucht mal was auf. Das ist das Spannende am Hobby, man entdeckt immer wieder was neues.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Kraus Fandor für Großbritannien

#4 von Udo , 28.11.2016 23:24

Hallo,

passend zu diesem Beitrag gerade beim Frankfurter Blechbahnstammtisch vorgestellt:



Fast so selten wie der Tankwaggon von Märklin "CAMPSA".

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Kraus Fandor für Großbritannien

#5 von Sammelwahn , 29.10.2017 17:08

Ein Neuzugang, welcher wohl auch ins britische Kraus Programm gehört. Das Bahnwärterhäuschen mit Schranke, Nr 2046 von 1926-1937, allerdings mit englischem Signalflügel und völlig anderer Lithographie der Bodenplatte.





mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


   

Heut wird die Uhr zurückgedreht.... :)
Dänischer Waggon gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz