Distler Uhrwerklok mit Zug

#1 von hgb , 12.01.2017 20:31

Hallo zusammen, Freunde der Kaufhausbahnen Spur 0,

hier habe ich eine Distlerlok 302417 mit zugehörigen Tender 1518 - Identifikation 2012 in diesem Forum. Der Aufziehmotor hat in diesem Fall keine Bühlerkennzeichnung. Bei dem Zug sind die Wagen nach Vorstellung hier 2012 und den gleichartigen Kuopplungen und der passenden Propaortion erfolgt, demnächst werde ich es im Schiffmann mit einer Überprüfung versuchen.
Die Lok misst mit Tender 25, ohne 16, Breite 4,5 und Höhe 7 cm, sie fährt vor- und rückwärts, der Umschalthebel ist im Führerstand.
Der Tender ist mit Prägung Made in Western Germany, am Pers. Wagen der Aufdruck im Litho made in US-Zone Germany, also dürfte es sich um ein Stück ab 1950 handeln.











Womit kann ich das Schwarz der Lok aufpolieren? Sind Autopflegemittel empfehlenswert bei den Nachkriegsmodellen?
Vielen Dank für Tipps und Anregungen!

Guten Abend
Hans - Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 589
Registriert am: 27.12.2016


   

Distler?? Kleine Uhrwerklok
H-W-N Uhrwerklok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz