FALLER 133 Bushaltestelle renovieren

#1 von metallmania , 19.01.2017 00:22

Hallo zusammen,

habe hier eine recht ordentlich erhaltene Bushaltestelle # 133.
Leider ist da eine Umzäunung und häßliche Klebereste audf der Bodenplatte.











Wie kann ich die entfernen`?

Warmes Wasser, Wundbenzin, Terpentinersatz oder gibts ein noch ein anderes geeignetes Lösemittel??

fragt
WERNER


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.367
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER 133 Bushaltestelle renovieren

#2 von gs800 , 19.01.2017 09:54

Hallo Werner,

falls das mit Uhu verklebt sein sollte, hilft Spiritus.

Verklebungen mit Weissleim habe ich gut mit warmem Spüliwasser lösen können, aber danach sieht das hier nicht aus.



Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: FALLER 133 Bushaltestelle renovieren

#3 von JIm&Molly , 19.01.2017 10:19

Es könnte UHU sein, aber den Spuren nach sieht es nach etwas mit einem hohen Lösungsmittelanteil aus.
Da hilft nur vorsichtig mit Meser und Schleifpapier entfernen und die Linien im Boden mit Messer und/oder Reissnadel nachziehen.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014

zuletzt bearbeitet 19.01.2017 | Top

RE: FALLER 133 Bushaltestelle renovieren

#4 von metallmania , 19.01.2017 11:19

DANKE EUCH, das sind ja schon mal 3 Möglichkeiten.

Mechanisch ist brutal, Spiritus brandgefährlich und warmes Wasser klingt gut in diesen kalten Zeiten.

Werde natürlich alle 3 probieren und das Ergebnis hier dokumentieren.

Auf bald

Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.367
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller Schloss Lichtenstein, B-245, um 1970
FALLER N # 2242 Wasserburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz