[PIKO] E 63 von ca. 1953

#1 von telefonbahner , 08.02.2017 22:11

Hallo zusammen,
auf der Börse in Dresden fuhr mir dieses Maschinchen vor die Füße und wurde gleich mitgenommen.
Es handelt sich um die erste Ausführung der E 63 von PIKO noch mit starren Kupplungshaken beidseitig und mit Zinkdruckgussrädern.
Allzu weit ist sie in ihrem Modellbahnleben noch nicht herumgekommen wie der Zustand des Modells zeigt.
Auch das sehr bruchempfindliche Gehäuse ist in einem sehr guten Zustand.
Heir mal 2 Bilder:





Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.216
Registriert am: 20.02.2010


RE: [PIKO] E 63 von ca. 1953

#2 von Nepumuk , 09.02.2017 18:15

hallo gerd,

ja die ist schön, ich suche noch bweise für die 63 mit kunststoffrädern,
nur habe ich noch keine damit original gesehen.

lg martin


Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!


 
Nepumuk
Beiträge: 626
Registriert am: 09.03.2010


RE: [PIKO] E 63 von ca. 1953

#3 von Aloe , 09.02.2017 18:31

Hallo Gerd aus Dresden,

dann wird die E63 in diesem Zustand nicht ganz billig gewesen sein. Wo war die Börse in Dresden ? In der "Alten Mensa" ist im Februar auch nochmal Börse.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.893
Registriert am: 20.07.2014


RE: [PIKO] E 63 von ca. 1953

#4 von telefonbahner , 09.02.2017 18:56

Hallo Ebi,
die Börse war am Wochenende 2 Tage in der Messehalle im Ostragehege
Antik-Trödel u. Sammlermarkt mit Modellbahn nannte sich diese Veranstaltung.
Zur Zeit ist die "Hobbykasse" stark nachgefragt.
Jetzt am Wochenende Gaggenau, nächste Woche 17. bis 19.2. Modellbahnwochenende in der Messe Dresden und am 26. Börse in der Alten Mensa Dresden.

Über den Preis kann man geteilter Meinung sein, mir war sie den vom Händler genannten Preis ohne feilschen wert

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.216
Registriert am: 20.02.2010


RE: [PIKO] E 63 von ca. 1953

#5 von roggalli , 09.02.2017 20:20

Hallo zusammen,

da bin ich der selben Meinung, bei dieser Lok gibt´s nur eins.
Gucken, ob sie in Ordnung ist und bei einem angemessenen Pries mitnehmen.
Bei mir hat es ein knappes Jahr gedauert, bis ich eine gefunden hab und dann waren beide, ich und der Verkäufer zufrieden.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


   

OKl 2 - die Inspiration durch eine Brücke...
[PIKO] BR 55 der SNCF (040.D.90)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz