Zuviel Last am Haken

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 19.07.2009 13:43

Bevor die beiden 44er noch durchdrehen......

....gibt die 94er Nachschub.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:31 | Top

RE: Zuviel Last am Haken

#2 von bernd k , 19.07.2009 18:49

Hallo,
sehr schöne Doppeltraktion oder Vorspann oder wie immer das heißt. (Vorspann, oder? Die E44 war wohl nicht DoTra-fähig ...)


Fahren die Loks denn mit Stromzuführung per Oberleitung?
Und sind da wohlmöglich Rehse-Pantos drauf?

Grüße vom
bernd k


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


RE: Zuviel Last am Haken

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 19.07.2009 19:24

Hallo Bernk k die 94 fährt mit Oberleitung sie ist so gebaut , beide 44 fahren auf 3Leiter Gleichstrom eine von beiden läßt sich zusätzlich auf Oberleitung umschalten.Beide 44er sind nur zum fotografieren hingestellt auf 2 Leiterschienen gäbe es da sonst ein kleines Problem.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:31 | Top

RE: Zuviel Last am Haken

#4 von raily , 19.07.2009 19:35

Hallo Bernd,

Zitat von bernd k
sehr schöne Doppeltraktion oder Vorspann oder wie immer das heißt. (Vorspann, oder? Die E44 war wohl nicht DoTra-fähig ...)



nun das heißt Vorspann, man unterscheidet hier noch zwischen Nutzvorspann, wo die 2. Lok wegen der Zuglast benötigt wird und dem Leervorspann, wo die 2. Lok einem ausreichend bespanntem Zug beigestellt wird, um eine Leerfaht zu vermeiden.

Nicht ganz klar ist mir, was du mit "nicht DoTra-fähig" meinst, denn grundsätzlich kannst du alle Loks mit Vorspann fahren, beim Vorbild gibt es auch Kombinationen aus Dampf- und Dieselloks, etc., da wurden sogar die Traktionsarten gemischt.
Aber wenn du die Wendezugfähigkeit meinst, daß also die Lok auch extern angesteuert wird, aus einem Steuerwagen oder einer anderen Lok, so war dies auch bei einigen dazu zusätzlich ausgerüsteten Exemplaren möglich.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


   

58 etwas trocken
RE: 22 braucht Kohle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz