Schwarz oder nicht?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 22.07.2009 13:30

..Sag mal ist die einundsechiziger im Original schwarz rumgefahren ??....Du bist ein Hirnfred schau mal nach rechts kommt gerade eine vorbei und welche Farbe hat sie Pink???..... schwarz?.... jaaaaaa!


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:33 | Top

RE: Schwarz oder nicht?

#2 von ikonengold , 22.07.2009 15:20

schick

In schwarz ist die 61 001 nach dem Krieg bei der DB wohl im Münsterland (Bielefeld - Münster usw. usf.) gelaufen und zwar bis zum 14.11.1952, da war leider Schluß weil es kurz davor einen Unfall gegeben hatte

Das Modell ist einfach klasse !!

Im HiFo findet man da einige Threads, die Farbe ist zwar nicht 100% gesichert aber war eben wohl das ganz normale DB-Schwarz.

Die 61 002 bei der DR (DDR) nach dem Krieg war wohl eher grau als schwarz. Ich meine daß ich irgendwo auch mal was von kaffeebraun gelesen hab, ob da was dran ist, keine Ahnung, kann auch mal wieder mein löchriges Gedächtnis sein oder ich verwechsel das gerade mit der H45 024 (ebenfalls DDR).

LG
Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 307
Registriert am: 14.06.2007


   

Was macht Heidi??
Immer dieser Rummel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz