Interessanter Spur 1 Tender

#1 von ICEtrain , 25.03.2017 17:12

Hi Zusammen,

interessant finde ich diesen Tender wegen der Kupplung. Sowas ist mir noch nicht begegnet. Schwint so Original gewesen zu sein. Wozu die "Doppelkupplung"? Um mehr Wagen am "Haken" zu haben? Weiß jemand zufällig den Hersteller? Hat jemand ein Bild von der passenden Lok? auch hier brachte meine Recherche nichts auf deutsch und englisch. Daher die Frage an langjährige sammlerkollegen :-)








ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Interessanter Spur 1 Tender

#2 von BW Neustadt , 25.03.2017 18:15

Hallo Marc

Dein Tender scheint mit dem Tender dieses Zuges identisch zu sein, also dürfte der Hersteller BUB gewesen sein.


Liebe Grüße aus den schönen Taubertal, Manfred (American Flyer S-Gauge, ROKAL-TT, Tri-ang TT, SIKU-Plastik Sammler und Spieler)


 
BW Neustadt
Beiträge: 239
Registriert am: 18.03.2008


RE: Interessanter Spur 1 Tender

#3 von ICEtrain , 25.03.2017 18:31

Hi,

danke für die Fixe Antwort. Und mit Bild :-)

Bub wäre mir jetzt da spontan nicht eingefallen.


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Interessanter Spur 1 Tender

#4 von Sammelwahn , 25.03.2017 18:38

Nach meiner Meinung irrt Lankes dabei, der Tender und die Wagen sind unverkennbare Produkte von Issmayer. Oder Bub hat den Tender und die Wagen bei Issmayer zugekauft.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.872
Registriert am: 30.03.2010


   

Projekt 2 Trafohaus ähnlich Rudi Schrimpf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz