Bilder Upload

namenloser Bahnhof (VauPe für Rokal S822)

#1 von adlerdampf , 09.04.2017 21:19

Hallo Leute,

heute konnte ich auf dem Flohmarkt für rund 2,- diesen Bahnhof und das kleine (ja wie heißt das Ding eigendlich) erstehen...









Und die Sonntagsfrage.
Wer und wann?

Schönen Restabend noch.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.275
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 02.06.2017 | Top

RE: namenloser Bahnhof

#2 von aus_Kurhessen , 09.04.2017 21:47

Zitat von adlerdampf im Beitrag #1





Hallo Karsten,

das ist der Rokal-Bahnhof S 822, hergestellt von Vau-Pe. Es fehlt noch das Vordach.
Das Taubenhäuschen ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.714
Registriert am: 10.01.2014


RE: namenloser Bahnhof

#3 von pete , 09.04.2017 21:55

Hallo Jürgen,

das ist kein Bienenstock, das ist ein Marterl. Dürfte Noch oder Busch sein, irgendwo hab ich es ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.492
Registriert am: 09.11.2007


RE: namenloser Bahnhof

#4 von timmi68 , 02.06.2017 07:27

Hallo zusammen,

könnte bitte einer der Admins das Thema in den VauPe Bereich verschieben?

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 2.836
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 02.06.2017 | Top

RE: namenloser Bahnhof

#5 von timmi68 , 02.06.2017 10:55

Hallo Karsten,

das "Häuschen" ist von Noch, hat die Nummer 101 und nennt sich "Bildstock mit Zaun" (den Begriff habe ich als
evangelisches Nordlicht auch noch nie gehört )

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 2.836
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 02.06.2017 | Top

RE: namenloser Bahnhof

#6 von aus_Kurhessen , 02.06.2017 14:05

Hallo Peter, hallo Jörg,

da bei uns die Bildstöcke oder Marterln auch nicht üblich sind, hatte ich zunächst angesichts der Bildperspektive eher an ein Taubenhaus gedacht.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.714
Registriert am: 10.01.2014


RE: namenloser Bahnhof

#7 von Flanders , 29.07.2017 22:22

Hallo Forum,

ich suche für den gezeigten Bahnhof S822 von Vau-Pe für Rokal ein Foto MIT Vordach. Ich möchte es an meinem Bahnhof nachbauen. Eine Info über das Material und die Farbe würde auch schon weiter helfen. Danke schon mal!

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


 
Flanders
Beiträge: 1.381
Registriert am: 02.02.2010


RE: namenloser Bahnhof

#8 von aus_Kurhessen , 29.07.2017 23:15

Hallo Frank,

Material und Farbe dürfte nach den Fotos im ROKAL Zubehörkatalog das gleiche sein, wie das Schuppendach nebenan.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.714
Registriert am: 10.01.2014


RE: namenloser Bahnhof

#9 von Flanders , 30.07.2017 08:34

Moin Jürgen,

du hast Recht. Danke für den Tip!

Zu meiner Verteidigung:
1. Es war gestern spät.
2. Ich war verzweifelt.
3. Im FAM fand ich kein Foto.
4. Auch Herr Google konnte kein passendes Bild liefern.

Hätte ich doch gleich Herrn Hartman gefragt. Der kann mit seinem Katalog in Punkto Rokal mehr als das "allwissende Netz". Ich hatte wohl ein Brett vorm Kopf. Dank deiner Hilfe kann ich nach dem Urlaub mal zwei Vordächer bauen. Pappe, Vogelsand, Leim, Farbe... das scheint eine lösbare Aufgabe zu sein. Länge nach vorhandenen Klebespuren auf der Hauswand. Tiefe nach Augenmaß. Sollte klappen... Werde in ein paar Wochen Bericht erstatten. Danke noch mal!

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


 
Flanders
Beiträge: 1.381
Registriert am: 02.02.2010


RE: namenloser Bahnhof

#10 von aus_Kurhessen , 30.07.2017 23:27

Hallo Frank,

gern geschehen. Ich kann Dich gut verstehen.....

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.714
Registriert am: 10.01.2014


   

Vau-Pe 8166 "norddeutsches Bauernhaus"
Vaupe 36 Birke mit Bank Mini-Diorama

Xobor Ein eigenes Forum erstellen