Faller - Haus mit Strochennest - B-280.3

#1 von Nafets , 27.05.2017 12:42

Hallo,
hier ein paar Bilder vom bisher noch nicht gezeigten Faller "Haus mit Storchennest" B-280 (neue Nummer 130280).




Viele Grüße...
stefaN


Eisenfresser hat sich bedankt!
 
Nafets
Beiträge: 102
Registriert am: 01.01.2012


RE: Faller - Haus mit Strochennest - B-280.3

#2 von metallmania , 29.07.2017 00:04

Hallo zusammen,

hier eine Variante mit braunen Schindeln statt grauen.














Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Eisenfresser und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: Faller - Haus mit Strochennest - B-280.3

#3 von Manolis , 10.09.2023 22:23

IMG_1879.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:IMG_1876.JPG|none|800px|600px]


Hallo miteinander,


das Haus mit Storchennest erschien "erst" im Jahre 1976 als Faller-Neuheit auf dem Markt.

Dennoch habe ich es für meine Sägemühle im Nordschwarzwald aus den 60er-Jahren als Wohnhaus gewählt, da es hierzu m. E. mit seiner Bauart und Verschindelung hervorragend passt und es einfach kein besser geeignetes und schöneres Modell hierfür gibt.

Alle anderen Modelle auf den Bildern stammen aus den 50er- und 60er- Jahren.


Viele Grüße von


Manolis

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1876.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, FrankM, PLASTICOL und boehmi59
volvospeed, Eisenfresser, Morzi, FrankM, Lucky Lutz und boehmi59 haben sich bedankt!
 
Manolis
Beiträge: 103
Registriert am: 21.07.2020

zuletzt bearbeitet 11.09.2023 | Top

RE: Faller - Haus mit Strochennest - B-280.3

#4 von boehmi59 , 08.10.2023 12:15

Hallo zusammen,

mein Haus mit Storchennest (B280) fügt sich in mein Wand-Diorama ein, welches ich noch etwas erweitern möchte. So zumindest mein Plan…

Ich weiß nicht welche Variante das genau ist. Ich habe es auch etwas behandelt (patiniert) und gestaltet. Seht her… Der Biertisch zur Garnitur fehlt… Liegt aber mit feiernden sitzenden „Preiserleins“ schon bereit. Bei mir soll das Gebäude ein altes Forsthaus darstellen, welches irgendwo am Stadtrand liegt und jetzt privat genutzt wird.







Grüße
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


Folgende Mitglieder finden das Top: Pitt400 und hundewutz
Pitt400, Lucky Lutz, Djian und Manolis haben sich bedankt!
 
boehmi59
Beiträge: 3.342
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 08.10.2023 | Top

   

Faller 276 als Selbstbau
B 225 WASSERMÜHLE mit Echtwasser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz