Noch, Egi oder was?

#1 von Jofan 800 , 05.06.2017 19:24

Hallo,

kennt jemand dieses Mini Diorama? Noch ? Der Zaun könnte von Faller sein. Was fehlt noch auf dem Mini Diorama?








Viele Grüße,
Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.006
Registriert am: 14.03.2014


RE: Noch, Egi oder was?

#2 von *3029* , 06.06.2017 00:18

Hallo Joachim,

das Lanschaftsteil habe ich vor über zwanzig Jahren bekommen, seit ewig in einem Karton gelagert,
der Hersteller ist mir ebenfalls nicht bekannt.





Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.883
Registriert am: 24.04.2012


RE: Noch, Egi oder was?

#3 von timmi68 , 06.06.2017 07:44

Hallo Joachim,

Noch würde ich ausschließen. Die Bodenplatten dort sind bei den älteren Modellen immer dunkelbraun bis schwarz.
Ich würde wegen der ockerfarbenen Platte auch zu Egi tendieren, obwohl die eigentlich mit einer Nummer versehen waren.
Ich hatte vor einiger Zeit ein Geländeteil in der gleichen Machart vorgestellt:

Geländeteil evtl. Egi?

Leider ist die Datenlage bei Egi noch dünner als bei anderen Herstellern...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.611
Registriert am: 13.11.2013


RE: Noch, Egi oder was?

#4 von Jofan 800 , 06.06.2017 13:11

Hallo Hermann, hallo Jörg,

also nichts genaues weiß man nicht. Wir haben jetzt schon drei Modelle bei uns mit der gleichen Bodenplatte, wie Noch, aber in einer anderen Farbe. Mein schon gezeigtes Egi Diorama 582 / 5982 hat einen anderen Boden aus Pappe. Bei vielen anderen hier gezeigten Egi Modellen (d.h. soviele sind es ja gar nicht) sehe ich auch eher einen Papp- und keinen Gußboden. Und wie schon von Jörg gesagt ist die Nr, bei Egi meist aufgedruckt / gestempelt, während sie bei unseren drei Modellen fehlt.
Aber immerhin weiß ich jetzt das bei meinem eine Birke fehlt. Hermann, aus wlchem Material ist die Birke?

Viele Grüße,
Joachim

Ergänzung: Sowohl bei Hermanns als auch bei meinem Diorama sieht der Zaun nach Faller aus. Bei mir der alte gestanzte Zaun, bei Hermann der neuere Spritzgußzaun aber beide braun gestrichen. Meiner war ursprünglich grün.


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.006
Registriert am: 14.03.2014

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 | Top

RE: Noch, Egi oder was?

#5 von timmi68 , 30.01.2020 21:38

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem möchte ich gerne noch etwas ergänzen.
Bei Joachims Stück wurde ein Zaun von Herpa verbaut und bei Hermanns einer von Faller.
Ich finde es schon interessant, dass der Zulieferer gewechselt wurde.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.611
Registriert am: 13.11.2013


   

Noch 718 Kleiner See mit Campingplatz
Noch 782 Wegkreuzung mit Wegweiser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz