Unbekannter Blech Bahnhof

#1 von SNCF231E , 27.08.2017 10:21

Guten morgen,
Diese "Station" mit Maßnahmen 19 * 11 * 19 hat die Markierung "Made in Germany" aber keine weitere Marke. Vielleicht würde jemand wissen, wer der Hersteller ist?





Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 905
Registriert am: 05.03.2017


RE: Unbekannter Blech Bahnhof

#2 von Hardy55 , 27.08.2017 11:02

Moin Leute,

könnte das nicht HWN (Heinrich Wimmer Nürnberg) sein?

https://www.google.de/search?q=hwn+bahnh...iw=1366&bih=659

Gruss Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 737
Registriert am: 03.10.2014

zuletzt bearbeitet 27.08.2017 | Top

RE: Unbekannter Blech Bahnhof

#3 von pvmann , 27.08.2017 13:42

Hallo Fred,

ich würde als Basis auf ähnlichen Issmayer Bahnhöfe denken. Die wurden mit verschiedenen Litho-Grafiken und Umgebungen hergestellt.

Viele Grüße!
Sandor


 
pvmann
Beiträge: 897
Registriert am: 12.11.2013


RE: Unbekannter Blech Bahnhof

#4 von SNCF231E , 27.08.2017 20:54

Danke Hardy und Sandor,

Es sieht aus wie die Station hat ein HWN Gebäude und ein Issmaier Dach . Soweit ich weiß, ist HWN kein Nachfolger von Issmaier. Also ich frage mich immer noch über den Hersteller.

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 905
Registriert am: 05.03.2017


RE: Unbekannter Blech Bahnhof

#5 von SNCF231E , 28.08.2017 14:56

Eine endgültige Schlussfolgerung (bis jetzt )
Ich habe Michael Bowes, den Schriftsteller des Buches über Issmaier (http://www.blurb.de/books/6160771-issmayer-trains), per E-Mail gefragt. Seine Antwort war (google translate): Ja, ich habe diese Station schon mal gesehen und ich finde es bei Issmayer. Das Dach ähnelt früheren Issmayer Stationen und der Druck (Lithografie) schlägt die frühen 1930er Jahre vor, so dass es vielleicht einer der letzten, die Issmayer vor dem Ende 1933 gemacht hat. Zu diesem Zeitpunkt war es schwierig, Issmayer Modelle von denen von Bub zu unterscheiden. Vielleicht wurde es von Issmayer für Bub gemacht.

Also werde ich es in meinem "Katalog" als Produkt von Issmaier setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 905
Registriert am: 05.03.2017


   

hat hier jemand ein LGB KROKODIL
Restauration von HAG Re 4/4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz