FALLER # 571 Bahnsteigbank

#1 von metallmania , 07.09.2017 04:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

habe gerade die seltene Faller Bahnsteigbank # 571 entdeckt, Werbung: hier. Hatte gedacht, alle wären entsorgt worden.

Weitere Bilder finden sich im Angebotstext.
Der Bahnhof ist etwas hochpreisig für mich, so dass ein Erwerb ausgeschlossen ist.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
metallmania
Beiträge: 4.300
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER # 571 Bahnsteigbank

#2 von mitropa , 07.09.2017 10:35

Hallo Werner,

was meinst Du mit entsorgt worden?
Nur weil die Bank auf diesem späten Fertigmodell drauf ist, heißt das noch lange nicht das FALLER die da auch drauf geklebt hat.
Ich bin mir sicher das diese, wie ja auch die Figuren von dem KÄUFER damals aufgeklebt wurde und sein Altbestand war. Wie oft kommen Preiser Holzfiguren auf jungen Kunststoff Bahnhöfen vor.

So long

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.089
Registriert am: 17.12.2010


RE: FALLER # 571 Bahnsteigbank

#3 von metallmania , 07.09.2017 11:35

Sorry Axel,

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass die Bänke später mit und ohne Gebäude in die Tonne wanderten, weil Holzgebäude out waren.
Gerade einige sehr alte Faller Kleinteile sind selten, wie Holzstapel, Schwellenstapel, Holzprellbock, Stanzzäune, Holzstoß, Spalierwände und eben auch die Bahnsteigbank aus Holz.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.300
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER # 571 Bahnsteigbank

#4 von mitropa , 07.09.2017 11:44

Hallo Werner,

O.K. Werner, jetzt ist klar was gemeint war. Danke für die Richtigstellung.

Liebe Grüße

Axel

P.S.: Im übrigen, ich denke viele dieser Holzbänke lauern noch unerkannt bei vielen AltMoba Besitzern.


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.089
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 07.09.2017 | Top

RE: FALLER # 571 Bahnsteigbank

#5 von PLASTICOL , 07.09.2017 12:44

Werner,
bist Du denn sicher, dass es sich hier tatsächlich um eine Faller-Bank handelt?
Für mich scheint es eher eine KS-Bank zu sein...
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.436
Registriert am: 17.08.2012


RE: FALLER # 571 Bahnsteigbank

#6 von metallmania , 07.09.2017 19:55

Hallo Hardy,

die Form entsprechen den Bildern in den Faller-Katalogen, ja, aber KS kenne ich nicht, der Vergleich fehlt mir.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.300
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 07.09.2017 | Top

RE: FALLER # 571 Bahnsteigbank

#7 von Gleis3601 , 08.09.2017 06:53

Zitat von metallmania im Beitrag #6
Hallo Hardy,

die Form entsprechen den Bildern in den Faller-Katalogen, ja, aber KS kenne ich nicht, der Vergleich fehlt mir.


Hallo Werner ,

mit KS dürfte keine Firma ,sondern = Kunststoff gemeint sein .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.659
Registriert am: 07.12.2015


RE: FALLER # 571 Bahnsteigbank

#8 von PLASTICOL , 08.09.2017 10:00

Genau, Andreas!
Sorry Werner, dachte, das sei eine gebräuchliche Abkürzung...
Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.436
Registriert am: 17.08.2012


RE: FALLER # 571 Bahnsteigbank

#9 von metallmania , 08.09.2017 11:31

JA Andreas und Hardy,

zum lernen sind wir ja auch hier; und für mich sieht das nach Holz aus, nicht KS.
Diese Bank-Form gabs auch nie aus Kunststoff (Plastik), nur die allseits bekannten.
Danke und so long
Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.300
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER # 571 Bahnsteigbank

#10 von timmi68 , 26.07.2019 10:55

Hallo zusammen,

damit das Bild nicht mit dem Link verschwindet, hier noch mal ein Bild von meiner Bahnsteigbank:



Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Jofan 800 hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.520
Registriert am: 13.11.2013


   

Faller Schönblick B103
Faller 565 2 Tunnelportale für Oberleitungsbetrieb 2-Gleisig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz