Faller Lehrlingsarbeit Werksgebäude

#1 von dino , 07.09.2017 16:23

So sieht das Faller-Werk im Wesentlichen noch heute aus (Bild aus Katalog 63/64):



Die Lehrlinge - heut nennt man sie Auszubildende - hatten es vor langer Zeit nachgebaut. Bei einer turnusmäßigen Entsorgungsaktion flog es in den Müll und wurde von einer guten Seele aus dem Container gezogen. Leider war der Steg, der die beiden Gebäude verbindet, nicht mehr auffindbar:


 
dino
Beiträge: 130
Registriert am: 26.07.2016


RE: Faller Lehrlingsarbeit Werksgebäude

#2 von JIm&Molly , 07.09.2017 17:29

Wow, das hat was.

Der Maßstab sieht mir aber nicht mehr nach H0 aus. Ich tippe mal auf Richtung Spur 0.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: Faller Lehrlingsarbeit Werksgebäude

#3 von KaHaBe , 07.09.2017 17:34

Moinsen,

da ist doch sonn AMS-Teil...

Scheint wohl doch 1 : 87 zu sein. Und das bei Faller Anno dunnemals. Das freut WeWaW...

Meint

Klaus Hinrich

Eine Miniatureisenbahn besteht aus was? Märklin, Faller und des alten Peltzers Wiking.


 
KaHaBe
Beiträge: 3.740
Registriert am: 20.11.2012


RE: Faller Lehrlingsarbeit Werksgebäude

#4 von Jofan 800 , 07.09.2017 22:18

Hallo Dino,

toll das Du uns solche Raritäten zeigst.

Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.134
Registriert am: 14.03.2014


RE: Faller Lehrlingsarbeit Werksgebäude

#5 von Charles , 07.09.2017 23:34

Hallo,

ich habe immer behauptet es gäbe kein einziges maßstäbliches Faller Modell. Hier ist nun eines, gut, sie haben es nicht verkauft, sie haben es weggeworfen ...


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


   

Faller Bausätze Arbeitsanleitung 50er Jahre im Fallerwerk; Beispiel 222
Instandsetzung eines Faller siedlungshaus nr 250

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz