Die Rivarossi-Verpackungen für die Wiking-Modelle

#1 von Fedono58 , 09.09.2017 08:38

Hallo, von den 50-ern bis Ende der 70-er war Rivarossi der Vertreter für die Wiking Modelle in Italien. Hier ein Beispiel eines Katalogs:




Vom Anfang bis mitte der 70er benutzte Rivarossi diese schönen Pappschachteln fü die WM:










Die Packung von Bus O 302 Post:






Die Modelle waren einzeln verpackt und kosteten viel mehr Geld als in Deutschland: als ich Teen war und die Preise von den Spielwarengeschäften Obletter, Schmidt und Egon Wiedling in München sah, wurde ich neidisch...
Um 1976 wechselte Rivarossi die Verpackung:






und wenige Jahre später beendete die Vertretung.
Gruß,
Ferruccio D'Onofrio


 
Fedono58
Beiträge: 2.392
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 09.09.2017 | Top

RE: Die Rivarossi-Verpackungen für die Wiking-Modelle

#2 von HanseWikinger , 09.09.2017 15:46

Hallo Ferruccio,

interessantes Thema, es gibt noch weitere Verpackungsvarianten:

Deutz Schlepper in alter Schachtel (Rivarossi in Schreibschrift)


MB C111 in Tüte (schwarzes R)


Baufahrzeuge in Tüten (blaues R)


Früher Rivarossi-Prospekt


Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 266
Registriert am: 31.07.2012


   

RE: ausen spiegel LKW und kenzeichen
Distler Stromlinien Auto Nr.1A 3058 Vorkrieg mit Licht und Fahrer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz