Bilder Upload

Wiking-Modelle in der großen weiten Welt

#1 von Billettle , 16.10.2012 19:45

Hallo zusammen,

angeregt durch die Threads "Wiking-Modelle im Diorama" und "Mikrokosmos" möchte ich Euch hier eine weitere Variante der "besonderen" Darstellung von Modellen zeigen. Da meine Bilder weder in den einen Thread passen, noch in den anderen, mache ich einfach einen neuen Thread auf:

"Wiking-Modelle in der großen weiten Welt".

Ein befreundeter Wiking-Sammler und Alt-Modellbahner und ich haben im Jahr 2008 um Schloss Neuschwanstein ein paar Bilder geknipst. Die ausländischen Touristen (überwiegend asiatischer Herkunft) wunderten sich über den kuriosen Brauch in Deutschland, Modellautos irgendwohin zu schleppen und dort abzulichten. Ich denke mal, wir beide wurden mitsamt unserem Treiben mehrfach abgelichtet und in japanischen Fotoalben verewigt...

Da es geregnet hat, und alles sehr schnell ging, ist die Qualität der Bilder teilweise nicht so toll.




Dem Ziel so nahe: Wer entdeckt die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau im Nebel?




Der Bahnbus ist schon da - im Land der Riesen.




Wo ist denn hier der Busparkplatz?




Die Busparkplätze gehören mal wieder saniert!




Oooops... verfahren...




Der Busfahrer der DB hat nach dem Abstellen seines O 302 dieses Bild geschossen.




Mit den Bahnbus auch zu entlegenen Zielen - oder an die Spitze?




Mit dem Postbus hin...




... mit dem Bahnbus zurück.


Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

Weder die Touristen, noch die Umwelt, noch die Modelle haben durch diese Aktion längerfristigen Schaden genommen.
Bei den Akteuren bin ich mir nicht sicher, ob sie bereits einen hatten.



Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.016
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 | Top

RE: Wiking-Modelle in der großen weiten Welt

#2 von HanseWikinger , 17.10.2012 15:10

Schöne Bilder! Sowas ähnliches habe ich ja bereits auf meiner Homepage als "Wiking on Tour" gehabt, die ist allerdings inzwischen offline.
Ich stell allerdings meistens das Modell scharf und der Hintergrund verschwimmt, beides scharf zu bekommen ist leider selten möglich.
Wer solche Bilder mag, kann gerne mal auf meinem Blog unter "onTour" nachschauen: http://www.meinewikinger.blogspot.de/search/label/onTour
Wiking in Neuschwanstein habe ich dort nicht, aber dafür in Lübeck, an der Ostsee, in Meran, am Bodensee usw. Ältere Aufnahmen von der früheren Homepage werde ich hoffentlich irgendwann auch mal im Blog einstellen, darunter Aufnahmen von Wiking-Modellen in Stonehenge.

Danke für die Erinnerung und Anregung! :)


 
HanseWikinger
Beiträge: 223
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 | Top

RE: Wiking-Modelle in der großen weiten Welt

#3 von U 406er , 18.10.2012 22:23

Hallo
Auch in der kleinen Welt im Garten tummeln sich Wiking-Modelle.
Im Frühjahr begann das Käfer krabbeln mit dem erscheinen der ersten Krokusse.



Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 891
Registriert am: 18.08.2011


RE: Wiking-Modelle in der großen weiten Welt

#4 von U 406er , 23.10.2012 18:55

Hallo
Zwei Lanz Bulldog Nachbauten in Form von Ursus C 45 sind im Frühtau unterwegs.



Das sind die beiden Modelle die es auf der Traktorado in Husum gegeben hat.

Gruß Uwe



 
U 406er
Beiträge: 891
Registriert am: 18.08.2011


RE: Wiking-Modelle in der großen weiten Welt

#5 von dieKatze , 27.10.2012 19:38

Hallo Leute,




Kraft für die Welt:

MAGIRUS-DEUTZ





Beim Lindenberg geholt, über die Deutzer Brücke getragen und geknipst. Am Herstellungsort der Motoren des Vorbildes. Das alte Deutz Verwaltungshochhaus aus den Sechzigern steht auch noch. Wäre aber weit zu laufen gewesen und hätte wahrscheinlich sowieso kaum jemand erkannt...



Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Wiking-Modelle in der großen weiten Welt

#6 von halbnull , 27.10.2012 19:45

Hallo Ralf,

danke für diesen netten Beitrag,
in Deutz habe ich die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht.

Da werden Erinnerungen geweckt.

Gruß ins Nachbardorf
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Wiking-Modelle in der großen weiten Welt

#7 von PuKo , 27.10.2012 21:35

Hallo Ralf,

ich fotografiere auch schon recht lange, aber deine Fotos sind immer wieder der Hammer !

Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 295
Registriert am: 28.11.2008


RE: Wiking-Modelle in der großen weiten Welt

#8 von dieKatze , 28.10.2012 17:14

Hallo Michael,

ich auch, aber nur die ersten vier Jahre. Erinnerungen halten sich in Grenzen.


Hallo Ulrich,

danke, und ich möchte nicht wissen, was diejenigen gedacht haben mögen, die mich aus etwas Entfernung halb auf dem Boden vor der Betonmauer kniend beobachtet haben. Das Ordnungsamt ist aber nicht aufgetaucht...










Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Wiking-Modelle in der großen weiten Welt

#9 von PuKo , 30.10.2012 22:43

Hallo Ralf,

ich bin auch schon öfter beobachtet worden.

Das kommt doch immer auf das Ergebnis an! Ich finde, dass kann sich wieder mal sehen lassen.

Im Autos-Standmodelle-Thread schaue ich immer dann vorbei, wenn etwas von "der Katze" veröffentlich wurde.

Gruß

Ulrich

PS.: Vielleicht sehe ich ja mal so einen Fotografen auf den Knien - so weit sind wir nicht voneinander entfernt!


PuKo  
PuKo
Beiträge: 295
Registriert am: 28.11.2008


   

Hallo, alle meine Autos!
Wiking: Aus NEU wird (fast) ALT

Xobor Ein eigenes Forum erstellen