RE: Alte Modellauto-Bilder *Wiking 0700 50 MB O 6600 H Pullman Bus Vedes Sondermodell*

#26 von Fedono58 , 15.04.2019 07:55

Hallo Hermann, oft sind die Neuaflagen seltener als die älteren Modelle. Kurios!
Gruß
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.392
Registriert am: 20.05.2013


RE: Alte Modellauto-Bilder *Wiking 0700 50 MB O 6600 H Pullman Bus Vedes Sondermodell*

#27 von Doc.Stapler , 15.04.2019 14:26

Moin,

kurios ist das nicht. Bei dem gezeigten Bus handelt es sich um ein Sondermodell von 2013 für Vedes. Die Auflage wird sicherlich nicht so hoch wie bei einem Serienmodell gewesen sein, allein daher ist er nicht so oft.

Ähnlich ist es bei den älteren Modellen. Hier war die Auflage gerade in den 50er, 60er, und auch 1970er Jahren unheimlich hoch, teilweise deutlich im 5-stelligen Bereich.
Dies ist bei den aktuellen Serien lange nicht mehr der Fall. Und vondaher ist manchaml einfacher an ein altes Modell zu kommen, als an ein neues Sereinmodell.

Beste Grüße
Doc.Stapler


Friedrich Peltzer - semper fi
DWSAB


 
Doc.Stapler
Beiträge: 38
Registriert am: 22.08.2011


RE: Alte Modellauto-Bilder *NEU 04/19: Wiking Henschel HS 165 T*

#28 von *3029* , 03.05.2019 22:44

* Wiking NEU April 2O19: 0488 02 Henschel HS 165 T, 0623 03 MB L 5OOO Feuerwehr Rüstwagen mit Kran - und 0335 02 Tempo Matador *

Hallo zusammen,

die habe ich Montag vom Einkaufen mit nach Hause gebracht ...



© Copyright 2O19 by Hermann

Viele Grüsse



hartmut1953 findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 03.05.2019 | Top

RE: Alte Modellauto-Bilder *NEU 04/19: Wiking Henschel HS 165 T*

#29 von Doc.Stapler , 08.05.2019 12:46

Moin,

der Henschel Sattelzug ist hübsch geworden. Allerdings scheint bei deinem Modell das Fahrerhaus nicht korrekt montiert worden zu sein. Es ist etwas verdreht oder zu weit nach hinten gesetzt worden. Man kann das gut erkennen, da das Rad nicht mittig im Radkasten sitzt.

Gruß
Doc.Stapler


Friedrich Peltzer - semper fi
DWSAB


 
Doc.Stapler
Beiträge: 38
Registriert am: 22.08.2011


RE: Alte Modellauto-Bilder "Wiking 72 720 Büssing Trambus / Bahnbus*

#30 von *3029* , 12.06.2019 01:09

* Wiking 72 720 Büssing Trambus / DB Bahnbus *

Hallo zusammen,



© Copyright 2O19 by Hermann

Viele Grüsse

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: Deutzfahrer, Fedono58 und hartmut1953
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Alte Modellauto-Bilder "Wiking 72 720 Büssing Trambus / Bahnbus*

#31 von Wikingjäger , 12.06.2019 07:04

Hallo Sammlergemeinde,

kann es sein, daß in letzter Zeit die Fotobeiträge am eigentlichen Thema vorbeigehen ? Der Thread heißt doch " Alte Modellauto-Bilder....." und nicht neu aufgenommene Bilder neu gekaufter Wiederauflagen. Oder täusche ich mich da ?

Viele Grüße

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !


Folgende Mitglieder finden das Top: Gleis3601 und Trip
Siegstrecke hat sich bedankt!
Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 341
Registriert am: 26.05.2011


RE: Alte Modellauto-Bilder "Wiking 72 720 Büssing Trambus / Bahnbus*

#32 von volvospeed , 12.06.2019 09:04

Hallo zusammen,

hm, nun ja, ich sag mal so Norev ist definitiv nicht Wiking, da würde ich zustimmen. Ansonsten aber, denke ich warum nicht auch seltene Auflagen neueren Datums zeigen. Wenn sie ja nicht mehr produziert werden, sind sie ja bereits schon Geschichte und damit auch alt.

Eine Grenze zwischen alt und neu zu ziehen ist sowieso etwas schwierig. Bedingt durch kleinere Auflagen der Hersteller, fliegen sie auch schneller wieder aus dem Programm. Ich denke da ist es besser, wenn man sie rechtzeitig schon archiviert und im Forum für die Allgemeinheit aufzeichnen kann. Wer weiß, wie die Szene in einigen Jahren aussehen wird. Das Aussterben der Hardcoresammler, so traurig es auch ist, ist ja allgemein bekannt und die Zeit für die sich Jugend für Eisenbahn nebst Zubehör und dann speziell auch noch ältere Sachen interessiert ist sehr dünn.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


RE: Alte Modellauto-Bilder "Wiking 72 720 Büssing Trambus / Bahnbus*

#33 von Gleis3601 , 12.06.2019 09:21

Hallo Manuel ,

mag ja alles sein - aber am Trööt geht es trotzdem vorbei ... ich habe diesen Faden so verstanden , das hier Leute ihre " alten Jugend Fotos " von ihrer Sammlung zeigen - also "alte" Fotos mit "alten" Fahrzeugen der Pelzer Ära ...


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: Trip und martinf
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


RE: Alte Modellauto-Bilder "Wiking 72 720 Büssing Trambus / Bahnbus*

#34 von *3029* , 12.06.2019 12:45

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Thread " Alte Modellauto-Bilder ", der sich allerdings nicht nur auf das Zeigen
meiner Wiking-Modelle beschränken möchte - denn die jeweiligen Beiträge sind in * Sternchen * in der Titelzeite bzw. Betreff gesetzt ...

Demzufolge werden auch Modelle anderer Hersteller gezeigt.

Ich sammele seit mehr als fünfzig Jahren Modellautos, von Wiking, Siku, Lego, Märklin, Matchbox, "Groschenautos" usw.
Die früheren Bilder sind leider altersbedingt grösstenteils unbrauchbar, sodass ich diese teilweise in damaliger Gestaltung neu fotografiere.

Beim letzten Beitrag mit den Büssing Trambussen ist übrigens der Gelbe ein altes Originalmodell (Nr. 72) und keine wie vermutet Neuauflage.
Dies ist unschwer an Rädern und Bemalung zu erkennen ...

Diese "Alte Verkehrsplatte" (im Originalbild aus den 7Oer Jahren) mit aufgekleben Herpa Papierpflasterstrassen und Faller Streu-Grünflächen
habe ich damals für meine unverglasten Wiking-Modelle angefertigt:


© Copyright 2O19 by Hermann

Die Bilder entstanden vor über 4O Jahren mit einer Polaroid-Camera, inzwischen vom Original abfotografiert, trotz der schlechten Qualiät
m. E. sehenswert, hoffe es gefällt.

Viele Grüsse

Hermann



Gleis3601 und volvospeed haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 12.06.2019 | Top

RE: Alte Modellauto-Bilder "NEU 06/19 Wiking Henschel HS 3-180 Muldenkipper u.a.*

#35 von *3029* , 06.07.2019 02:03

* Wiking Neuheiten Juni 2019 *

Hallo zusammen,

nun die Bilder meiner Juni-Neuheiten, die ich am 28.06.
beim ortsansässigen Spielwarenhändler abgeholt habe.
Der bislang fehlende Setra-Bus ist nun endlich in der Sammlung.





© Copyright 2019 bei Hermann

Sonniges Wochenende und Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Alte Modellauto-Bilder "NEU 06/19 Wiking Henschel HS 3-180 Muldenkipper u.a.*

#36 von PLASTICOL , 08.07.2019 15:23

Servus beeinand´,
ja - wenn mein Vater Weihnachten 1962 oder 63 gewusst hätte, dass irgendwann mal alte Fotos von und mit Modellbahn/Wikingautos für den Bub interessant werden, hätte er bestimmt -zähneknirschend- mehrere davon gemacht. So gibt´s leider nur dieses eine:

Meine 1.ROKAL-TT mit fünf Wikingern ( 2 x T1, Setra, Magirus, unbekannt ) . Es fehlt mein geliebter alter Unimog. Auf dem beschaulichen Bildchen (dank Mama selbstverständlich mit Blumen dekoriert) sieht man noch eine Schuco-Drehleiter, einen Lego-Pkw und neben dem Wiking-Magirus ebenfalls von Lego einen Bedford...von der 2. ROKAL-Variante (nach Umzug mit kleinerem Noch-Fertigbau) und der folgenden Märklin-Anlage(1968) sind keine Foto-Dokumente erhalten - schade!
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Folgende Mitglieder finden das Top: traction-m, Power, Gleis3601, *3029*, WildWolfric, volvospeed, Fedono58, martinf und hartmut1953
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 09.07.2019 | Top

RE: Alte Modellauto-Bilder "NEU 06/19 Wiking Henschel HS 3-180 Muldenkipper u.a.*

#37 von traction-m , 08.07.2019 16:11

Hallo Hardy,

ich liebe diese alten Fotos, sie lassen immer so eine wehmütige Stimmung in mir aufkommen;
und dann auch noch Bahnhof und Stellwerk kindgerecht aus LEGO.


Nette Grüße
Michael

Gleisplanheft 0700 Anlage 3 erweitert:
Holzpappingen – Ein Name wird Programm


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
traction-m
Beiträge: 404
Registriert am: 28.06.2018

zuletzt bearbeitet 09.07.2019 | Top

RE: Alte Modellauto-Bilder "NEU 06/19 Wiking Henschel HS 3-180 Muldenkipper u.a.*

#38 von PLASTICOL , 09.07.2019 12:19

Servus Michael, besten Dank! Ja, die Lego-Gebäude baute ich natürlich, weil für Faller-Häusles kein Geld da war. Der große Lego-Karton war eine Spende von Freunden meiner Eltern, daher gab´s hiervon das Stellwerk, einen Lagerschuppen usw. - halt alles für die Tischbahn...
Kaum zu sehen ist leider der Faller-Bahnhof ST.URBAN, den ich ganz toll fand (und der auch noch beleuchtet war und ein eigenes Anschlussgleis für den Güterschuppen hatte!)
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


RE: Alte Modellauto-Bilder "An der Gasolin Tankstelle in den Fünfzigern ...*

#39 von *3029* , 02.08.2019 01:24

* Vau-Pe HO Alte Gasolin Tankstelle *

Hallo zusammen,

in Verbindung mit der Modelleisenbahn entstanden für kurze Zeit aufgebaute Szenen
bei denen natürlich Wiking nicht fehlen durfte, z.B.:


© Copyright 2O19 by Hermann

Das Pferdefuhrwerk von Siku Plastik, passt sehr gut zu Wiking.

Viele Grüsse

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: PLASTICOL, volvospeed und hartmut1953
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Alte Modellauto-Bilder "Wiking Unverglast: MB 3500 Muldenkipper und andere Baufahrzeuge*

#40 von *3029* , 10.08.2019 00:09

* Wiking Unverglaste Baufahrzeuge *

Hallo zusammen,

T 44 MB 3500 Muldenkipper erste Version ab 1955, T 53 Zementsilo-Sattelzug ab 1956 und T 49 Tielade-Sattelzug ab 1952, Rollachser ab 1954:


© Copyright 2O19

Viele Grüsse

Hermann



volvospeed findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 10.08.2019 | Top

RE: Alte Modellauto-Bilder "Wiking Unverglast: MB 3500 Muldenkipper und andere Baufahrzeuge*

#41 von Trip , 12.08.2019 18:58

Ein L3500 mit Muldenkippe: da war bei Wiking aber ordentlich Phantasie im Spiel...


Trip  
Trip
Beiträge: 55
Registriert am: 18.10.2018


RE: Alte Modellautobilder *Wiking Unverglast: MB 3500 Getränkewagen CocaCola*

#42 von *3029* , 12.08.2019 22:50

Hallo Trip,

der war eine der Neuheiten des Jahres 1955, hat damals DM 1,00 gekostet ... und sicher viel Spass bereitet

Ebenfalls bei den NH 1955, der MB 3500 als Getränkewagen - hier T 56 Coca-Cola, damals DM 1,20 (unbeladen):


© Copyright 2O19

Viele Grüsse

Hermann



volvospeed findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 27.08.2019 | Top

RE: Alte Modellauto-Bilder *Wiking 41 h Henschel HS 100 korallenrot/blassbraun Neuheit 1959*

#43 von *3029* , 27.08.2019 01:44

* Wiking 41 h Henschel HS 100 in seltenem korallenrot/blassbraun *

Hallo zusammen,


© 2O19

Viele Grüsse

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, Deutzfahrer und hartmut1953
volvospeed hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Alte Modellauto-Bilder *Wiking 41 h Henschel HS 100 korallenrot/blassbraun Neuheit 1959*

#44 von Pogo1104 , 27.08.2019 12:29

Hallo Hermann

Prima. Deine Sammlung scheint unerschöpflich zu sein.
Danke für's Zeigen.

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen


 
Pogo1104
Beiträge: 2.206
Registriert am: 05.08.2013


RE: Alte Modellauto-Bilder *Wiking * Loyd + Porsche

#45 von hgb , 27.08.2019 13:57

Hallo zusammen,

hier noch zwei bespielte Gesellen aus meiner Jugend:












mfg Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


Deutzfahrer findet das Top
hgb  
hgb
Beiträge: 589
Registriert am: 27.12.2016


RE: Alte Modellauto-Bilder *Wiking * Loyd + Porsche

#46 von Deutzfahrer , 27.08.2019 17:33

Moin,

wieder herrliche Modelle

Zitat
Deine Sammlung scheint unerschöpflich zu sein.



den Worten kann ich mich nur anschließen:

eine wahres Wiking Paradies !!


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Alte Modellauto-Bilder *Wiking * Loyd + Porsche

#47 von Deutzfahrer , 27.08.2019 17:37

Zitat
Ein L3500 mit Muldenkippe: da war bei Wiking aber ordentlich Phantasie im Spiel...



@ Trip

den Gedanken hatte ich auch schon öfter - da sind wohl dem Planer + Konstrukteur ein wenig die Pferde durchgegangen.....

was hätte der laden dürfen ? - knapp 2 Tonnen ...?


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Alte Modellauto-Bilder *Wiking * Loyd + Porsche

#48 von SchmidtC , 24.09.2019 18:35

Hallo zusammen,

ich kann da auch ein Bild beisteuern. Die Aufnahme dürfte von 1969 stammen




Gruß Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: U 406er, traction-m, claus, Fedono58, Gleis3601, Trip und martinf
SchmidtC  
SchmidtC
Beiträge: 236
Registriert am: 30.08.2012


RE: Alte Modellauto-Bilder *Wiking * Loyd + Porsche

#49 von U 406er , 24.09.2019 18:58

Hallo Christian

... alles Deine Wikinger,oder die vom Papa ?

Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 1.374
Registriert am: 18.08.2011


RE: Alte Modellauto-Bilder *Wiking * Loyd + Porsche

#50 von HanseWikinger , 25.09.2019 11:05

Hallo Christian,

kannst du etwas zu dem Bus rechts vorne sagen? Nach Wiking sieht der nicht aus.

Danke!

Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 266
Registriert am: 31.07.2012


   

Unbekannter Werbetruck "Eismann"
Dinky Toys 221

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz