Neue Lok in Spur 0

#1 von gote , 14.10.2017 23:39

Hallo Leute
Melde mich mit diesem Beitrag aus dem Urlaub zurück.
Kurz davor fand in München eine Auktion statt bei der ich mir diese schöne Doll Lokomotive erstand.
Zufälliger Weise hatte ich auch noch gerade Geburtstag und machte mir damit eine Freude.
Hier die aussagekräftigen Bilder.









Optisch und technisch gibt es noch etwas Bedarf aber das hält sich in Grenzen.

Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 14.10.2017 | Top

RE: Neue Lok in Spur 0

#2 von spurnullo , 15.10.2017 11:39

Frank,
Eine sehr schöne Lok. Gratuliere zum Fang und... und nachträglich zum Geburtstag! Ist doch als Blechbahner der richtige Ansatz, sich selbst zu beschenken - da bekommt man genau das auf die Geleise, was man will... ;-)
schönes Wochenende wünscht,
mit besten Grüßen - spurnullo


 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012


RE: Neue Lok in Spur 0

#3 von pvmann , 15.10.2017 14:25

Hallo Frank,

alles Gute nachtraglich zum Geburtstag und viel Freude mit der schönen Doll Lok! Ich finde es sehr Interessant, wie Doll durch Farbgebungswechsel eine zeitgemäße Lok anbieten wollte. Die üblichere grüne Farbe erinnert mich immer an den Länderbahnen und dessen Atmosphäre, wobei die schwarze Farbe sogar mit Windleitblechen erinnert mich schon auf die Einordnung der Länderbahnloks in die Reichsbahn.

Schöne Sonntagsgrüße!
Sandor


 
pvmann
Beiträge: 895
Registriert am: 12.11.2013


RE: Neue Lok in Spur 0

#4 von gote , 15.10.2017 15:31

Hallo,
danke Euch beiden für die Wünsche und die Zustimmung bei der neuen Lok.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: Neue Lok in Spur 0

#5 von riera , 15.10.2017 17:43

Glückwünsche und allzeit gute Fahrt!

Wie sie sich doch gleichen:










Das letzte Bild ist aud dem Sielzeugmuseum Nbg.



Grüße, Rie


riera  
riera
Beiträge: 646
Registriert am: 26.02.2012


RE: Neue Lok in Spur 0

#6 von gote , 15.10.2017 20:26

Hallo Riera
Auch eine schöne Lok die ich ebenfalls besitze.
Es soll auch noch eine weitere grüne 2 B mit Windleitblechen und großem Tender geben.
Vielleicht hat jemand ein solches Stück und würde Bilder einstellen.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: Neue Lok in Spur 0

#7 von Knolle , 16.10.2017 09:48

Guten Tag zusammen,

bei der von Gote vorgestellten Lok sollte es sich um die DOLL Katalognummer 4/503/0 handeln die von 1932 bis 1938 hergestellt wurde.
Länge über Puffer ca 40 cm. Es gibt von dieser Lok übrigens zwei Varianten.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


   

Hornby Stellwerk No2 - Maße benötigt
Ein Zug von Adolph Schumann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz