Kleinbahn Stellwerk # 453

#1 von timmi68 , 11.12.2017 13:29

Hallo zusammen,

zusätzlich zu den Hoffmann-Bahnhöfen war noch dieses Stellwerk von Kleinbahn im Paket.
Das Modell ist erheblich größer, als ich es mir nach den Bildern, die ich so kenne, vorgestellt hätte:





Wie alle Kleinbahnmodelle ist auch dieses Stellwerk recht einfach gestrickt, aber durch den farblich
abgesetzten Sockel und das grüne Geländer wirkt es doch recht gefällig.

Link zum Gebäudeindex Buchstabe K

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.098
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 11.12.2017 | Top

RE: Kleinbahn Stellwerk # 453

#2 von metallmania , 11.12.2017 13:36

Hallo Jörg,

das benenne ich als Anlehnung an den Bauhausstil und schon ists noch mehr aufgewertet.
Hebt sich auch wohltuend von den manchmal überdetaillierten Modellen von Faller & Co. ab.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.109
Registriert am: 03.12.2014


   

Hoffmann Bahnhof # 606
Der Arnold Rapido Universalbaukasten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz