Bilder Upload

Spielzeugmuseum Kleßen

#1 von Blechfan , 28.12.2017 22:11

Moin,

irgendwann bin ich in der Gegend gewesen und habe das Museum zufällig gefunden. Unscheinbar von außen, Paradies innen

Das Spielzeugmuseum in 14728 Kleßen, Schulweg 1, bietet ein breites Angebot an alten Spielzeug und natürlich auch Modelleisenbahnen.

Besonders gefallen hat mir die große Spur 0 - Anlage. Noch besser war, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, einige Loks und Weichen selbst zu steuern. Wer passende Loks besitzt, darf sie sogar mitbringen und zumindest an den Spieltagen dort fahren lassen. Wenn es etwas näher wäre, könnte ich wohl nicht widerstehen, mir einen Spur 0 - Zug zu kaufen

Fotos durfte ich machen, aber musste versprechen, diese nicht im Internet zu veröffentlichen. Insofern kann ich hier leider keine Bilder zeigen, aber das Museum hat eine HP, die Filme und Fotos beinhaltet.

Viel Spaß und Grüße
Ingo


Beste Grüße, Ingo

Märklin H0 Blech+Guß der 30er-50er, etwas Spur Z "Amerika" (Casey Jones)

Im Bau: Märklin H0 Anlage, Hauptthema 30er/50er Jahre


 
Blechfan
Beiträge: 148
Registriert am: 28.12.2017


RE: Spielzeugmuseum Kleßen

#2 von telefonbahner , 28.12.2017 22:35

Hallo Ingo,
ist dies hier die genannte Homepage ?

http://www.spielzeugmuseum-havelland.de/

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.723
Registriert am: 20.02.2010


RE: Spielzeugmuseum Kleßen

#3 von Blechfan , 29.12.2017 11:04

Moin,

ja, danke, Gerd. Ich war mir nicht sicher, ob ich als Neuling hier verlinken darf.

Das Museum hat aktuell Winterpause (am 30.12. und für Gruppen auf Anfrage geöffnet) und macht am 01.03.18 wieder auf. Steht auch auf der Homepage.

LG
Ingo


Beste Grüße, Ingo

Märklin H0 Blech+Guß der 30er-50er, etwas Spur Z "Amerika" (Casey Jones)

Im Bau: Märklin H0 Anlage, Hauptthema 30er/50er Jahre


 
Blechfan
Beiträge: 148
Registriert am: 28.12.2017


   

Sehenswerte amerikanische Großanlage
Eine große Sammlung von Modellen, Dioramen und Anlagen in Virovitica

Xobor Ein eigenes Forum erstellen